• Schalkamp
    geschrieben 1120310748000

Liebe Keniakenner!

Ende Juli fahren wir zu dritt zum ersten Mal nach Kenia.(2 Erwachsene und ein Kind 11 Jahre).

Wir haben uns vorab schon durch viele Foren geklickt und sehr interessante wie nützliche Infos zu Kenia bekommen.

In der ersten Woche gehen wir auf Safari, Tsavo West und Tsavo Ost und dann noch Amboseli. Anschließend wollen wir uns an der Diani Beach im Baobab erholen und eventuell noch eine Safari in die Masai Mara machen.

In der Hotelbewertung fand ich einige Hinweise auf Mitbringsel für die Kenianer.

Zum Beispiel alte Brillengestelle für die Augenklinik in Ukunda oder Kugelschreiber für die Missionsschule.

Vielleicht hat von euch jemand genauere Informationen, was kann man mit

bringen und was wird auch wirklich gebraucht. Ich denke, es ist noch genügend Zeit, um hier in Deutschland alles zu organisieren.

Ich lasse lieber ein paar Klamotten hier und packe sinnvolle Sachen ein, die dort gebraucht werden.

Also, antwortet mir doch bitte!!!

Viele Grüße und hakuna matata

Hildi

• Burra
    geschrieben 1120356121000

:wave:

Hallo,

auch Kleidung wird gerne genommen. T-Shirts, Hemden, Blusen usw. Mein Mann und ich haben immer einige Sachen dort gelassen. Oder Schuhe, die man nicht mehr braucht. Gefreut wurde sich auch bei den  Hotelangestellten, die ja doch sehr wenig verdienen oder teilweise monatelang kein Gehalt bekommen, über Turnschuhe, Sandalen und Kleidung. Man könnte im Grunde 3 Koffer voll extra mitnehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Ihr habt Euch tolle Safaris ausgesucht und auch ein gutes Hotel.

Gruß

Jutta

• anaksuamun
    geschrieben 1124899452000

Hallo!

Ich war vor 5 Jahren in Kenia und da haben sich die Hotelangestellten über T-Shirts, Hosen, Blusen (... also Kleidung) und Schuhe sehr gefreut. Wir mußten es denen sogar schriftlich geben, dass das Geschenke sind (wollte die Hotelleitung so, damit nicht der Verdacht aufkommt, die Angestellten hätten geklaut). Ein Kellner sagte uns damals, dass er die Sachen entweder innerhalb der Familie verteilt oder bei Bekannten gegen andere Sachen (z.B. Lebensmittel) tauschen würde.

Wenn ich im März 2006 wieder nach Kenia reise, werde ich auf jeden Fall alte T-Shirts etc. mitnehmen - vielleicht kann man die Sachen ja auch im Urlaub noch tragen und dann anschließend kurz vor der Abreise verschenken (dann hat man auch nicht soviel Gepäck).

Gruß... und einen wunderschönen Urlaub

anaksuamun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!