Hi
Von einer Kombination Kenia-Uganda habe ich noch nie etwas gehört, glaube nicht, dass sowas angeboten wird. Sebst wenn würde das bei einer Woche auch zeitlich viel zu eng.
Ich bin absolut kein Freund von diesen Wochensafaris die überall angeboten werden,
es sind einfach immer zuviele Parks in eine Woche gepackt und man ist mehr auf der
Straße unterwegs als sonst wo.
Gerade bei 3 Wochen Zeit finde ich dies eine optimale Kombination wenn der entsprechende Geldbeutel vorhanden ist: 2 Nächte in den Tsavo Ost, dann ein paar
Tage wieder an der Küste und anschließende 3 tägige Flugsafari in die Mara.
Für mich ist die Mara der schönste Park Kenias mit den größten Chancen auf Tiersichtungen, gerade Katzen. Aber es ist natürlich auch immer eine Preisfrage.
Alternativ dazu bei einer Woche vielleicht Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli mit je
2 Übernachtungen.
Andere Möglichkeit wäre z.B. ein Flug nach Nairobi, von dort zum Lake Nakuru und
anschließend in die Mara, von dort Flug zurück zur Küste mit dem Stoppelhoppser.
Möglichkeiten zur Kombination gibt es viele, was ich nicht machen würde sind die
unteren Parks, sprich die Tsavos und den Amboseli mit den nördlichen zu verbinden,
das artet dann in elendige Fahrerei aus.
Ich würde strandmäßig immer zur Südküste, sprich Diani Beach tendieren. Beliebteste Hotels? Ich glaube das kann man so nicht beantworten. Was stellt Ihr Euch vor? Preis/Sterneklasse? Jedes Hotel am Diani Beach hat seine Stammgäste.
Mir persönlich gefallen im 4 Sterne Bereich das Indian Ocean, das Southern Palms und das Diani Reef total gut. Eine Kategorie drunter - 3 Sterne: immer wieder die Diani Sea Lodge, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Hotel ist sehr eingedeutscht, wer damit nicht um kann - lieber ein anderes buchen bevor man hinterher entäuscht ist.
Sehr beliebt im höheren Preisbereich ist das Baobab Beach Resort. Schau Dir die Hotels in den Katalogen einfach mal an, da bekommst Du einen guten Überblick.