Guten Morgen zusammen,
ich habe schon einiges hier im Forum bzgl. Kenia gelesen, sodass ich mittlerweile durch die vielen Tipps und Ratschläge völlig überfordert bin.
Meine Frau und ich würden gerne ab dem 22./23./24. Juli 2019 für vier Wochen nach Kenia reisen. Da wir allerdings beide noch nie in Afrika gewesen sind, fällt uns die Planung sehr schwer.
Wir hatten überlegt den Urlaub erlebnisreich zu starten und gegen Ende etwas Entspannung am Strand einzuplanen.
Während unserer Reisezeit steht in Kenia die Great Migration an, von der viele im Internet schwärmen. Sollte man sich das Spektakel tatsächlich nicht entgehen lassen, wenn man schon mal zu dieser Zeit in Kenia ist?
Auch wissen aufgrund des vielfältigen Angebotes nicht, in welchem Nationalpark eine Safari empfehlenswert ist und wie lange diese dauern sollte.
Hat evtl. von euch jemand zur genannten Reisezeit bereits eine ähnliche Reise durchgeführt und könnte uns eine Route empfehlen oder sonstige Tipps geben?
Da wir noch am Anfang unserer Planung stehen und vermutlich schon etwas spät dran sind, würden wir uns über jegliche Art von Hilfe freuen.
Lieben Dank schon mal.
Viele Grüße