• julel
    geschrieben 1255729232000

Hallo an die Kenya-Kenner,

wer war schon im Sands at Nomad und weiß was das Abendessen dort kostet, wenn man es extra bezahlt? Es gibt tlw. so günstige Angebote für dieses Hotel mit ÜF wo ich mir überlege ob es sich lohnen würde nicht HP zu buchen?

Wie sieht es evtl. mit Abendessen extern aus? Gibt es da Restaurants in der Nähe?

Für Tipps aller Art schon mal danke!

Grüße, Jule

• TamuTatu
    geschrieben 1255765722000

Jambo Jule,

wir waren zwar noch nie dort Abendessen, aber schon oft zum Lunch dort. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, sogar mein kleiner Sohn, dem nicht so schnell etwas schmeckt, geht gern dort zum Essen hin! Es gibt eine tolle Auswahl, von Fleisch und Fisch, über Sushi bis zu Pizza. Die Preise sind allerdings, doch sehr europäisch!

Andere Restaurants gibt es dort in der unmittelbaren Umgebung  nicht wirklich, man müßte sich dann schon ein Taxi nehmen oder sich ins Matatu setzen!

LG, schöne Zeit in Kenya

TamuTatu

• julel
    geschrieben 1255774016000

Hallo TamuTatu,

danke für deine Antwort. Heißt europäische Preise umgerechnet so zwischen 10-20 Euro pro Essen?

LG Jule

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1255776640000

Jambo,

wir waren auch nur zum lunch da und haben damals für Nudeln mit Meeresfrüchten sowie einer Pizza und Getränken zu zweit 23 Euro bezahlt. Dazu gab es noch leckeres Foccacia.

Das Essen war wirklich gut. Wir hatten mal nachgefragt, was denn der Zuschlag von üf auf HP wäre und da wurden uns 20 Euro pro Person genannt. Vielleicht lohnt es sich doch, dass ihr einfach mal das Hotel selber anschreibt und nachfragt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • TamuTatu
    geschrieben 1255776813000

Hallo Jule,

ja, ich denke mit diesem Preis kommst Du ca. hin. Wir haben zu Dritt meistens zwischen 3.000 und 4.000 Ksh bezahlt (ca. 30-40 Euro).

LG TamuTatu

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1255777968000

Jambo,

tja, kommt davon, wenn man nicht genau liest. Wie TamuTatu schon geschrieben hat. Zum Hinlaufen sind andere Restaurants zu weit, aber das ist in der Dunkelheit sowieso nicht unbedingt empfehlenswert. Manche Restaurants bieten einen kostenlosen Hol- und Bringdienst an (z.B. Alibabas, Galaxy). Andere Restaurants mit Taxi. Ich würde auf jeden Fall einen Besuch in einem der African Pots empfehlen.

An Restaurants findest du doch einige an der Diani Beach. Es kommt halt immer darauf an, was man selber gerne macht. Wir lieben es z.B. abends raus zu gehen und draußen in diversen Restaurants zu essen.

Die Küche des Nomads ist natürlich wirklich sehr gut. Hier wäre für mich auch ein Kriterium, wie lange ich dort bin. Dann würde ich eben gucken, was die Differenz zwischen ÜF und HP ist. Manche Hotels (einige auch erst auf Nachfrage) bieten auch die Möglichkeit an, dass Hotelgäste täglich wählen können, ob sie eventuell noch lunch oder dinner einnehmen wollen. Hier gibt es dann oft Spezialpreise. Deswegen vielleicht auch mal das Hotel anschreiben.

Viele Grüsse

Chrissy

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • julel
    geschrieben 1255780654000

Danke für eure Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen für meine weiteren Planungen!

Derzeitige Differenz zwischen ÜF und HP 341,- bei 15 Tagen ist schon gewaltig (ab 15.11.) V.a. wollen wir ja zwischendurch noch 2-3 Tage auf Safari wo wir gar kein Essen brauchen. Und mit euren Infos werden wir wohl eher ÜF buchen!

Viele Grüße,

Jule

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!