• MissVerständnis
    Dabei seit: 1188604800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1197882480000

    Hallo - ich bins nochmal.

    bald geht das Packen los - und ich frage mich, wie das mit der Abendgarderobe aussieht. Im Hotel (Southern Palms) halte ich das für ziemlich unkritisch, aber wir haben auf der Safari ziemlich luxuriöse Camps gebucht (Galdessa, Finch Hattons, Kichwa Tembo, naja.. Kibo wohl nicht so luxuriös ;) ) ... wie ist da die Garderobe beim Abendessen? Abendkleid, Anzug und Co? (Wir sind auch über Silvester dort, allerdings da im Kibo Camp im Amboseli).

    Ich schätze, zum Frühstück und Mittagessen kann man seine normale Safarikleidung anbehalten?

    Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir :) Danke!

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1197891108000

    Hallo,

    Abendgarderobe im Küstenhotel kann man tragen und ist ok. Im Kibo-Camp ist es m. E. auch an Silvester nicht angebracht im Anzug und Abendkleid mit Spagettiträgern zu erscheinen.

    Ich kenn Galdessa und Finch Hattons zwar nur von Kurzbesuchen (war dort nie über Nacht), kann mir aber nicht vorstellen, dass dort Wert darauf gelegt wird, in Abendkleid und Anzug das Dinner einzunehmen.

    Im Übrigen ist bei den Safaris nur "kleines" Gepäck üblich, Abendkleid und Anzug mit passendem Zubehör würden hier den Rahmen sprengen. Man sollte nicht vergessen, dass man sich hier trotz allem Luxus auf Safari im Busch befindet!

    Meine ganz persönliche, subjektive Meinung: ich finde Cocktailkleidung auf Safaris einfach unpassend.

    Gruß Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1197895077000

    hallo missverständnis

    im galdessa ****kannst du getrost normal gehen da wird wirklich nicht sehr viel wert darauf gelegt... ausser das die herren lange hosen tragen wie in den küstenhotels auch.

    im finch hatton ***** sieht es schon anders aus da ist elegant casual angesagt und es wird begrüsst wenn man sich für das abendessen ein bisschen mühe gibt. wohl nicht im anzug mit krawatte für die herren, jedoch nicht gerade jeans oder safari outfit stoffhose und hemd und halbschuhe... für die dame sie hat grössere freiheit aber auch hier, nicht im mini oder t-shirt. rock mit bluse oder eine lange stoff hose mit bluse. coktailkleid und anzug mit krawatte währe auch hier overdressed. obwohl die herren und damen am abend gut eine jacke vertragen können im finch hatton.

    die zeiten mit abendkleid und smoking sind in den meisten camps tatsächlich vorbei ausser bei bestimmten anlässen kann es vorkommen das dies noch gewünscht wird. ich musste im mount kenya safari club sogar ein abendkleid leihen und mein mann einen smoking... wir hatten auch nicht damit gerechnet... aber das sind schon ein paar jahre her...

    Tagsüber ist es kein problem in beiden camps mit den safarikleidern zum essen zu gehen.. jedoch sollte darauf geachtet werden, gerade im finch hattons, das die kleidung sauber ist... und sonst geht man sich kurz umziehen... auf ein gepflegtes erscheinungsbild wird auch tagsüber wert gelegt und spätestens wenn ihr da seid und den vergleich habt wisst ihr auch warum:-))

    lieber gruss

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1197926396000

    Jambo,

    also, wir haben auf Safari schon alles erlebt, vom totalen Schlabberluck bis hin zu absolut elegant mit Riemchensandalen und High Heels :laughing: . Wie gesagt, das Outfit sollte gepflegt sein und kann, wenn man es selber so mag, auch gern etwas eleganter sein, wobei ich jetzt das Abendkleid oder die Krawatte zu Hause lassen würde.

    Erlaubt ist eigentlich alles was gefällt und man selber sollte sich wohl fühlen.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!