Jambo,
auf Grund der Unübersichtlichkeit hat Greno den Vorschlag gemacht, dass man die festgetackerten Threads ändern oder ergänzen könnte.
Die Diskussion hier fing im Forum "Malaria Prophylaxe für Kenya" an. Ich füge hier mal meine Meinung dazu ein und finde, dass es doch sehr sinnvoll wäre, wenn man zumindest bezüglich des Safarithreads was veranlassen könnte.
Grundsätzlich ist es immer die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört. Es gibt halt einige interessante Threads, die mit der Zeit einfach unübersichtlich werden.
Wenn man schon anfängt die Parks und Reservate zu unterteilen, dann wollen die nächsten eine Trennung Nord- und Südküste usw.
Eventuell wäre es eine Idee, dass man einen Safarithread festtackert, wo es um Organisatorisches etc. geht.
Dann würde ich die Parks nicht unterteilen sondern der Übersichtlichkeit halber einfach einen Thread Nationparks und -reservate festtackern. Da kann man dann Fragen zu den einzelnen Parks stellen. Da ja oft mehrere Parks miteinander kombiniert werden, wäre das meiner Meinung nach vielleicht etwas sinnvoller.
Manche kombinieren auch einfach Flug- und sog. Strassensafaris, so dass hier eine solche Unterteilung aus meiner Sicht mit der Zeit auch einfach unübersichtlich wird. Die Küste Kenyas besteht aus mehreren Regionen und es bringt auch nix, wenn man für jede einen eigenen Thread Ausflugsmöglichkeiten festtackert - dann ist die erste Seite wirklich bald voll.
Wenn man nur einige Parks festtackert, dann gibt es ja doch auch wieder welche, die eben nicht festgetackert sind und dann entsteht meiner Meinung nach auch bald wieder ein Chaos, es liegt zumindest nahe.
Von daher würde ich wirklich einen festgetackerten Safarithread allgemein bzw. Organisatorisches, also mit Veranstalter, Flug oder Jeep, Versicherung, Sicherheit auf Safaris, "Bush-Toilet", etc. machen und dann eben einen weiteren für Parks und Reservate. Hier könnte man eventuell auch Tagesausflüge mit rein nehmen oder man eröffnet hier, wie schon einen eigenen Thread mit Tagesausflügen. Das wäre dann alles etwas allgemeiner gehalten, aber man könnte manche Infos einfach besser verteilen und es wäre nicht alles so ein Durcheinander wie im Moment.
Also Visa, Wetter, Safari und einen mit Parks/Reservaten sowie die Malaria Prophylaxe und dann noch die Ausflugsmöglichkeiten.
Sicherheit - den würde ich - ganz ehrlich nicht festtackern. Da kann man einen normalen Thread lassen.
1. Visa
2. Wetter
3. Malaria Prophylaxe
4. Safari allgemein (Organisatorisches)
5. Nationalparks/-reservate und private Schutzgebiete oder einfach Safariziele
6. Ausflugsmöglichkeiten allgemein oder Tagesausflüge
Ich würde in der Einleitung bzw. dem Eröffnungthread dann wirklich schreiben, was genau reingehört.
Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass Kenya einfach zuviel zu bieten hat. Es gibt soviele Möglichkeiten und Facetten, dass man zum einen schnell Gefahr läuft, dass ein Thread unübersichtlich wird, zum anderen aber eben nicht alle Threads festtackern kann.
Was haltet ihr davon? Bitte nicht nur ja oder nein - ich denke, das wäre insgesamt ganz interessant, aber Vorschläge oder Kritiken wären mit Sicherheit auch ganz sinnvoll. Danke schon mal.
Viele Grüsse
Chrissy