• Sealife
    geschrieben 1183134773000

Hallo ihr Experten

gehe mit Familie Kinder 10 und 11 im Oktober ins paradise beach und mara buffalo camp von ASC. Wollten uns was besonderes gönnen.Lese nichts so gutes, wer kann mir einen Rat geben? Luxus ist uns nicht so wichtig,aber sauber und sicher (Safarifahrzeuge)sollte es sein.

Das wichtigste sind uns die Tiere!!

Bestren Dank Doris

• Yeiyo
    geschrieben 1183145039000

Hallo Doris,

wir waren 1992 im Paradise Beach Hotel - es ist sauber, hat eine schöne Strandlage, aber luxuriös würde ich es nicht bezeichnen. Wie es heute genau ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Fan des African Safari Clubs bin. Zu viele Nebenkosten - wir haben uns dann endgültig für die Südküste entschieden.

Was jedoch beim ASC hervorragend ist, sind die Safaris. Wir haben damals u. a. auch die Mara-Simba-Safari gemacht und zwei Nächte in der Lodge gewohnt, die ihr besuchen wollt. Es gibt gut ausgebildete Fahrer, tolle Jeeps und in der Massai Mara sieht man immer genügend Tiere und Großkatzen.

Ihr könnt euch freuen!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Anonym
    geschrieben 1183646683000

Hallo Doris

Wir waren 2002 mit dem ASC unterwegs.

Paradise Beach Hotel ist okay. Nicht toll aber es war sauber.

Meiner Meinung nach nicht mit den Hotels der Südküste zu vergleichen.

Vieles mußte man extra bezahlen. Das fand ich ja man gaaaaaaaaaaanz schlecht.

Das Mara Buffulo Camp ist auch kein Luxus (muß ja auch nicht ;) ) aber es ist sauber und liegt toll über dem Fluß. Ist allerdings außerhalb der Mara!

Fahrzeuge waren okay.

Wenn Du noch weitere Fragen hast - her damit!

LG Beatrix

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1183728893000

Hallo Doris,

ich war letztes Jahr im Paradise Beach Bewertung hier und sind mit einem Veranstalter aus Shanzu Village nach Tsavo Ost gefahren. Der war technisch und optisch einwandfrei, was den Wagen angeht.

Lt. Auskunft von Mitreisenden, die mit ASC die Safari gebucht hatten, sind die Fahrzeuge ziemlich alt und klapperig, so wie die fehlende Modernisierung ganz allgemein das Problem beim ASC zu sein scheint.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184182058000

Hi,

wie Sokrates schon schreibt rumpelt der ASC mit ziemlich alten Kisten durchs Gelände und das Thema Sicherheit wird nicht allzu ernst genommen, Man sollte also auf seine Kids immer selbst ein Auge haben!!!

Während unseres Aufenthaltes haben sich zwei Touristen dummerweise vom Jeep entfernt und dachten wohl, da streicheln wir doch mal die kleinen Elefanten, der Guide hat es zu spät bzw. gar nicht gecheckt und generell unverantwortlicherweise die Leute in Herdennähe rausgelassen, Fazit, zwei Zinksärge flogen in Richtung Deutschland... Für seine Sicherheit ist letztendlich allerdings jeder auch ein Stück weit selbst verantwortlich.

Das Camp selbst ist einfach und ok; die Bungalows geben ein bisschen Abenteuerfeeling; Tolle Sitzterasse über dem Fluss;

Der ASC selbst ist ne Schw..truppe als Arbeitgeber und lässt seinen Gästen auch nur das Notwendigste angedeihen; die Leidtragenden sind die Mitarbeiter die den Beschwerdeschwall auffangen müssen; Ich kenne persönlich jemanden aus Deutschland der dort gearbeitet hat; Holla die Waldfee, die Jungs sind nicht zimperlich; Deswegen lehne ich den ASC als Veranstalter generell ab und billiger als bei anderen Veranstaltern ist es ja wirklich nicht! Dazu gab es aber schon genügend Beiträge bei Reiseveranstaltern

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • danidd
    geschrieben 1188340311000

Hallo und Jambo,ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Familie das erste mal in Kenia gewesen und zwar auch im Shanzu Beach Resort mit dem Asc. Ich muß mal sagen ,die meist negativen Bewertungen haben mich ganz schön nervös gemacht und mich bald zum umbuchen unserer reise gezwungen. Aber wegen der zu hohen Stornogebühren haben wir es nicht gemacht und das Gott sei Dank . Die Reise war für uns eine mit der schönsten Reisen die wir als Vielreisende Familie gemacht haben. Lasst euch bloß nicht verrückt machen. Schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch und es wird ein Super Urlaub. Die Hotelanlagen war für ein dritte Welt land ganz gut .Es gab zwar hier und da einpaar defekte Dinge ,aber wenn man großzügig darüber hinwegsieht und sich lieber den traumhaften Sonnenuntergang ansieht und die total reizvolle Natur sich zu Gemüte führt passt es wieder in das Traumurlaubskonzept. Die Zimmer waren schlicht ,aber total sauber. Wir hatten erst eine Kreuzfahrtr gemacht und danach noch die Tsavo west safari und wir waren sehr überrascht wie alles total reibungslos und ohne Probleme von statten ging. Die Autos waren zwar nicht die neusten ,aber bei den Leistungen die die tagtäglich bringen mussten waren sie total ausreichend. Wir hatten das Glück keine Panne zu haben und konnten die ganze Zeit die total geile Natur und die dazugehörenden Tiere beobachten. Das Camp war total in Ordnung da man bedenkt es liegt mitten im Busch. Fliesend Wasser ,eine WC und Dusche alles war vorhanden. Wir haben in einem sogenannten Zelt geschlafen das hat uns deas Afrika feeling noch besser vermittelt,es lohnt sich wirklich. die Geräusche die mann hört sind schon leicht beängstigend für eine Stadtmenschen. aber wir haben uns total sicher gefühlt ,da die ganze Nacht ein Afrikaner in dem Camp auf und ab gelaufen ist. Also ich könnte noch vieles mehr schreiben und berichten denn es ist ja noch ganz frisch bei uns.Also wenn du noch Fragen hast kannst du duich ja mal melden.

Liebe Grüße danidd

• xantippe50
    geschrieben 1188342014000

Ich war 1998 auch mit dem ASC unterwegs...zunächst eine Kreuzfahrt mit der Royal Star , die suuuuuper war....seufz.....danach 3-Tages Safari Buffalo Camp (traumhaft und unvergesslich) und dann noch Badeaufenthalt im Shanzu Beach. Ich kann darüber nur gutes berichten und habe mit Interesse die in letzter Zeit hier veröffentlichen schlechten Bewertungen über den ASC. Diese Bewertungen haben mich momentan davon abgehalten über ASC erneut zu buchen und...ich muss sagen, nun, wenn ich den vorherigen positivem Bericht höre....denke ich doch wieder darüber nach.

Werde Euch bei gegebener Zeit berichten, was ich nun letztendlich gebucht habe...

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1188382158000

Hi,

vielleicht hat der ASC ja wirklich zugelegt und jeder kann ja schließlich alles verbessern;

Allerdings sind die zahlreichen Kritiken sicher nicht nur aus der Luft gegriffen. Der Umgang mit dem Personal war für mich immer der Knackpunkt bei meiner Beurteilung/Nichtwahl des Veranstalters!

Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.

@ Xanti

Über die Kreuzfahrten mit dem ASC habe ich auch nur Gutes!! gehört; Service an Bord vom Feinsten und Riesenerlebniswert.

Wie auch immer, Kenia ist einfach ein tolles Reiseland, wenn man sich darüber klar ist, dass man nicht nach GC fliegt

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • stumpfi_ba
    geschrieben 1191065652000

Hallo Sealife!

Wir gehören zu denen, die nachdem unser Hotel, das Watamu Beach Hotel abgebrannt ist (siehe Bild), vom ASC ins Shanzu Holiday Resort gebracht wurden. Man muss wissen, dass es auch in diesem Resort, das aus dem Palm Beach Hotel, dem Coral Beach Hotel, dem Shanzu Beach Hotel, und dem Paradise Beach Hotel besteht, schon einmal gebrannt hat. Also wenn man Urlaub in einem der Hotels des African Safari Clubs macht, muss man immer damit rechnen, dass es zu einem Hotelbrand kommen könnte. (Insgesamt hat es glaub ich schon 4 oder 5 Mal beim ASC gebrannt.) Ob es sich dabei um Brandstiftung oder irgendetwas mit dem Strom handelt, kann man nicht so genau sagen. Fest steht auf jeden Fall, dass der ASC nicht gerade (vor Allem bei den Kenianern) sehr beliebt ist. Wir haben mit Angestellten gesprochen, die wochenlang kein Gehalt (fällt beim ASC sowieso sehr gering aus) erhalten haben.

Die Anlage des Paradise und Shanzu Beach Hotels ist eigentlich ganz in Ordnung. Man muss sich halt bewusst sein, dass es sich um ein Hotel im Blockhausstil handelt. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und bemüht. Wir haben empfunden, dass das Personal im Shanzu Beach Hotel übrigens am freundlichsten war. Auch das Essen war dort noch einmale einen Tick besser. Versucht auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Diese bekommt man oft ohne Aufpreis, da diese anscheinend nicht sehr oft von zu Hause gebucht werden, da sie teurer sind. Vor Ort kann es aber vorkommen, dass die billigere Kategorie ausgebucht ist und man dann ein Besseres, also ein Meerblickzimmer bekommt.

Die Safari, die ihr macht kann ich leider nicht beurteilen, da wir im Kimana Gebiet waren.

Ihr könnt euch wirklich auf den Urlaub in Kenia freuen.

Kenia ist ein traumhaftes Land, das es sich wirklich zu besuchen lohnt.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!

Hakkuna Mattata

Basti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!