Jambo,
meine persönliche Meinung:
Tiwi Beach - einfach nur klasse (gibt es übrigens inzwischen auch wieder wahlweise mit AI) - hat uns supergut gefallen, waren 2003 und 2007 dort. Die Anlage gigantisch, Essen und Service super, die Zimmer (superior) frisch renoviert und mitunter der schönste Strandabschnitt mit Liegen - erinnert uns immer ein bisschen an die Isla Saona in der Dom.Rep.
Einziger Nachteil für uns - die Lage. Ist einfach etwas ab vom Schuß. Man muss immer über Ukunda nach Diani. Es gibt zwar einen Shuttle, aber wir sind halt doch gerne unabhängiger unterwegs.
Tagsüber kann man jedoch bei Ebbe über den Fluss laufen bzw. sich von einem Fischer rüberbringen lassen.
Ach ja, 2003 gab es nur AI, 2007 hatten wir VP. Getränkepreise waren damals sehr human, eigentlich am günstigsten im Vergleich zu anderen Hotels. Nebenan gibt es ein kleines einheimisches Restaurant, wo man zwischendurch mal was snacken oder trinken kann. Gefällt uns auch ganz gut bei Sonnenuntergang.
Es gibt insgesamt 4 verschiedene Restaurants und diese Abwechslung hat uns immer sehr gut gefallen.
Galu Beach - ab vom Schuß, in dem Hotel selber waren wir genau wegen diesem Grund nicht.
LTI-Kaskazi - waren wir auch noch nicht, aber der Strand dort ist echt bescheiden. Waren letztes Mal in einem Cottage beim Nachbargrundstück und dort war der "Strand" alles andere als schön.
Diani Sea Lodge - gute Lage und wir kennen einige, die dort immer wieder gerne sind. Vielleicht bekommst du da noch die ein oder andere Info.
Du siehst, ich kann dir nicht viel weiterhelfen, aber ich denke mal, dass du noch die ein oder andere hilfreiche Info bekommen wirst.
Die Meinung über ein Hotel ist immer eine subjektive Meinung und jeder hat andere Kriterien.
Viele Grüsse
Chrissy