• cassie64
    geschrieben 1187281450000

Hallo zusammen,

da es für mich in ca. 6 Wochen zum ersten Mal nach Kenia geht, hab ich mich jetzt in der letzten Zeit etwas mit dem Wetter dort beschäftigt. Das sieht da ja gar nicht gut aus. Sollte jetzt nicht eigentlich eine Trockenzeit sein? Stimmt den das, was wetteronline.de sagt, oder regnet es da nicht so heftig. ich frag mich halt, wenn es soviel regnet, wie dann die Strassen und Wege in den NP aussehen. Wir wollen die Big Five Serenade von Meiers Weltreisen machen (von Momabsa über Nairobi in die Aberdeers, dann weiter nach Samburu und von da in die Masai Mara, vorher und danach noch etwas Stranderholung). War oder ist jemand in nächster Zeit in diesen Gegenden und kann berichten wie es da ausssieht?

Vielen lieben Dank

schon in großer Vorfreude

Cassie

• Yeiyo
    geschrieben 1187288002000

Hallo Cassie,

im Landesinneren hat es seit Januar überhaupt nicht mehr geregnet. Nur an der Küste gibt es Regenfälle, die sich aber in Grenzen halten. Ich telefonierte wöchentlich einmal sowohl mit Freunden an der Küste, als auch mit welchen aus dem Massailand, südlichostlich von Nairobi. Letztere sehnen sich buchstäblich nach Regen und es steht schon wieder eine Hungersnot wie bei der großen Trockenheit im Jahr 2005/06 ins Haus.

Für deine BIG FIVE SERENADE brauchst du keine Angst haben, zumal es im Samburu immer trocken ist. Und der Regen an der Küste ist halb so schlimm und sollte bis in 6 Wochen endlich auch einmal vorüber sein.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • cassie64
    geschrieben 1187356089000

Hallo Yeiyo,

vielen lieben Dank für die Info. dann scheinen die Wetterberichte mal wieder nicht zu stimmen. Da stand für das "ganze" Land starke Regenfälle drin. Was natürlich für die Bewohner dann auch nicht so toll ist, wenn es gar nicht regnet. Und der Regen an sich stört mich nicht so, in der Karibik sagt man dazu "liquid sunshine". Fand ich auch sehr nett ;)

Ich meine ja auch, wenns Wetter so ist, kann man nix ändern, aber ich bin da dann lieber drauf vorbereitet, als wenn es plötzlich von der Reiseleitung heißt: sorry, geht nicht!

Gruß cassie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!