• LaSuSon
    geschrieben 1677155007424

Hallo zusammen ‍♀️

Mein Name ist Susi und ich werde vom 22.05.- 30.05. in Kenia (Region Mombasa) meinen 30. Geburtstag im Paradies verbringen. Ich werde alleine reisen (das taugt mir tatsächlich am Besten). Eine Safari, wenn auch tendenziell eher nur als Tagestour, maximal 2 Tage, sollte natürlich nicht fehlen... jedoch gestaltet dies als einsame Seele wohl schwerer als gedacht, da die Touren erst ab 2 Personen angeboten werden.

Daher meine Frage in die Runde. Hat bereits jemand Erfahrungen als Alleinreisender (ich erspare mir jetzt mal das Gendern, bitte fühlt euch alle angesprochen) mit Tagesausflügen in Kenia? Gibt es vielleicht zufällig jemanden, der im gleichen Zeitraum vor Ort ist und ebenfalls Interesse an einer solchen Aktivität hätte und gegebenenfalls mit mir Kontakt aufnehmen mag, sodass man die Sache gegebenenfalls gemeinsam angeht? Hat jemand Tipps, ob und wie man sich bereits bestehenden, geführten Gruppen anschließen kann?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße,

Susi

• Tine_54
    geschrieben 1677162447756 , zuletzt editiert von Tine_54

Du willst ernsthaft eine Tagestour zur Safari machen? Es sei dir bewusst, was für Fahrtstrecken das sind.

Und dir ist auch klar, das du (ich hoffe du hast ein 1A Hotel gebucht) sehr wenig dort an den Strand kannst als alleinreisende Frau. So traumhaft der Strand auch ist, aber dort wirst du echte Probleme bekommen ins Wasser zu gehen. Es ist einfach so, die Beach-Boys werden dich plätten mit ihren Angeboten, das ist Fakt. Auch die haben ihr Geschäftsmodell, natürlich, aber als alleinreisende Frau wird das wirklich ein Spiessroutenlauf. Meine Meinung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1677172394724

Hallo LaSuSon,,

die Suche nach Reisebegleitungen ist hier nicht erwünscht. Überdenke auch mal die Länge der stressigen Tour. Im Forum Kenia findest Du schon den Safari Sammel-Thread. Einfach mal anhängen mit Fragen ,danke sehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!