• RobinsonCruizzo
    Dabei seit: 1364342400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1384115042000

    Hallo

    ich habe jetzt schon einige wertvolle Tips zu dem Thema bekommen habe aber noch nicht meine Frage(n) endgültig geklärt bekommen . 

    Wir sind 1 Tag im Amboselli und 1Tag in Tsavo West danch gehts für 2 Tage in die Masai Mara . Mir wurde gsagt das 3 Parks in 5 Tagen zuviel sind und es deswegen besser wäre sich zwischen Amboselli und Tsavo West zu entscheiden ? Zu welchem Park würdet ihr mir eher raten und welcher hat genug Highlights für 2 Tage ? Wie weit ist die Entfernung zwischen den Parks und wie lange fährt man ? Ich würde gerne einen Nachtpirsch und einen Ballonflug machen . Wo ist dies möglich ? Vielen Dank für euere Hilfe !!!

    MfG Chris

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1384117302000

    Hallo Chris,

    wir waren im September im Amboseli und vorher in Tsavo West  und sind anschließend in die Mara geflogen. Tsavo West fand ich jetzt nicht so gut, weil wir zwar viel Landschaft, aber wenig Tiere gesehen haben.  Im Amboseli haben wir Elefanten, Giraffen, Löwen usw. gesehen.

    Der Weg zwischen den beiden Parks ist nicht sooo weit, ca. 1,5 Stunden.

    Zum Thema Ballon: In der Mara waren wir auf Frühpirsch und da waren etliche Ballons unterwegs. Ich bin der Meinung, dass die nur die Tiere stören,weil sie so laut sind, und es sollte verboten werden!!! Sobald ein Ballon auftauchte bzw. in der Nähe war, sind die Tiere auseinander gestoben und abgehauen!

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3551
    geschrieben 1384117991000

    Jambo,

    ganz klar West weglassen, landschaftlich schön, hoher Bewuchs, schlecht für Tiersichtungen. Amboseli hat man viele Tiere und es ist flaches Land.

    Ballonflüge werden in der Mara angeboten, ich persönlich bin absolut kein Freund davon, die Dinger sind laut und verscheuchen die Tiere.

    Nachpirsch gibt es nicht, aus Sicherheitsgründen, in manchen Unterkünften ( Royal Mara) bekommst Du einen Askari mit Waffe sogar zum Verlassen des Zeltes zum essen, weil es gefärlich ist, Du bist nicht im Zoo wo die Tiere hinter Gittern sind.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1384121748000

    Hallo,

    ich habe schon vor Jahren die 3 Parks per Safari besucht. Damals wie auch heute gab es im Amboseli Park die meisten Tiere. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit wieder diesen Park besichtigen. Auch die Übernachtung am Fuße des Kilimandscharo war unvergesslich (Amboseli Serena Lodge).

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

    Gruß

    Alika

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Tails
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 551
    geschrieben 1384160411000

    Der Tsavo West ist wunderschön. Ich sags immer wieder gerne - bei 3 Tagen im West hatten wir 2 x Löwen, 3 x Leoparden, vom Rest ganz zu schweigen. Tagestouristen werden da nicht wirklich mitreden können.

    Wer sich nur 1 Tag Zeit nimmt, dem erschließt sich die Schönheit und der Tierreichtum dieses Parks nicht.

    Im Amboseli laufen einem die Tiere quasi vors Auto - nicht ganz so schick für mich.

    Es ist aber ein wunderbares Bild, die Elefanten in den Sumpfgebieten bzw. über die Ebene streifen zu sehen, das stimmt. Der Kilimanjaro im Hintergrund ist auch was Besonderes. Für 1 Tag wäre meine Wahl auch eher Amboseli.

    Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1384162923000

    Hallo Chris!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann gehts drum 2 Tage Tsavo West oder 2 Tage Amboseli:

    Bei zwei Nächten sind beide Parks toll. Tsavo West hast sehr viele Highlights: in den Mzima Springs kannst zu Fuss ein Stück am Wasser entlang gehen und Nilpferde sehen (allerdings siehts die in der Mara auch, und dort wahrscheinlich mehr), Du kannst ins Rhino-Sanctury fahren und nach Nashörnern Ausschau halten. Es gibt z. B. Poachers Lookout mit einer herrlichen Aussicht über ein großes Gebiet, und das Ngulia Valley find ich besonders schön. Allerdings stimmt es: Tsavo ist viel Buschland und dadurch sind die Tiere nicht so leicht zu sehen, aber mit Glück gibts auch Leopard, Gepard, wir haben auch schon Wildhunde dort gesehen.  Die Landschaft ist für mich dort immer wieder umwerfend schön. Im Ziwani Voyager-Camp hatten wir damals eine Nachtsafari. Allerdings ist das Camp ziemlich weit abseits. Ich würde keine mehr machen: Es wird mit einem großen Scheinwerfer auf die Tiere geleuchtet, ansonsten siehst nur die Augen leuchten, tagsüber ist Safari viel schöner.

    Die Fahrt von Tsavo West nach Amboseli ist nicht so weit und geht über das Lavafeld und auch durch Buschland und Massailand, ist also ganz interessant, auch hier gibt es Tiere zu sehen.

    Amboseli sieht ganz anders aus: ist ziemlich trocken, und eine riesige große Ebene. Das hat den Vorteil, dass Du schon von weitem die Elefanten siehst, die Giraffen und die Jeeps die sich sammeln, wenns wo Löwen gibt. Es ist ein schöner Kontrast, wenn Du dann weiter in die Mara fährst: im Amboseli hast Du den umwerfenden Blick auf den Kilimandjaro mit den wunderschönen Schirmakazien davor, den gibts nur im Amboseli.  Und: Dort gibt es riesige Elefantenherden, in dem Ausmaß wirst Du die in Tsavo West und in der Mara sonst nicht finden.

    Wenn Du mit dem Jeep sowieso rauf zum Amboseli fährst, könntest den Tsavo West "mitnehmen", weil er ja auf der Strecke liegt. (ich würde einfach noch einen Tag dran hängen) :):)

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!