Angebliche Neueröffnung des im vergangenen Jahr fast vollständig abgebrannten Watamu Beach Hotels

• stumpfi_ba
    geschrieben 1216658047000

Die Brandnacht, in der das Hauptgebäude und die Reihenbungalows abgebrannt sind, ist nun fast ein ganzes Jahr her.

Jetzt habe ich im Sommerkatalog des African Safari Club gelesen, dass im Juli/August die Neueröffnung des Watamu Beach Clubs stattfindet. Im Winterkatalog ist wiederum das Hotel am Indischen Ozean kein einziges Mal erwähnt worden.

Wer von euch ist vom neuersten Stand informiert, war vielleicht sogar gerade dort? Wie wurde das Hotel wieder aufgebaut. Ist die Anlage im wunderschönen Bungalowstil errichtet worden oder nun auch ein großer Betonklotz, wie am Shanzu Beach.

Würde mich sehr über viele Antworten freuen!!!

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1216677329000

Jambo sana,

also ich bin nur soweit informiert, dass sich da bis jetzt noch überhaupt nichts getan hat.

Angeblich (!) soll das Grundstück sogar zum Verkauf stehen. Von einem Wiederaufbau hört man gar nix mehr.

Die Tatsache, dass im Sommerkatalog noch von einer Neueröffnung die Rede war, liegt wohl daran, dass bei Drucklegung noch keiner ahnen konnte, was nach den Wahlen passiert und für katastrophale Folgen für den Tourismus haben sollte :( .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • susifirst
    gesperrt
    geschrieben 1216905863000

Jambo,

der ASC wird es wohl eher nicht wieder aufbauen, die scheinen wohl ziemlich am Ende angekommen zu sein....

Keinen Flieger mehr, kein Kreuzfahrtschiff mehr, die meisten Hotels bleiben auch weiterhin zu

schade, ich war letztes Jahr vor dem Brand noch im Watamu, ich hoffe das die neuen Besitzer ( wer immer es dann wohl auch sein wird) die Anlage schön wieder herrichten.

Die Bucht da oben ist echt einzigartig...

LG

• stumpfi_ba
    geschrieben 1216993045000

Jambo,

wir sind über diese Nachricht auch sehr traurig. Der Watamu Beach Club war schon wirklich ein ganz besonderes Hotel. Wir haben die letzten Tage vor dem Brand sehr genossen. Als wir nach dieser schrecklichen Brandnacht an den Shanzu Beach verlagert wurden, wurden uns die ganzen Vorzüge des Watamu Beach Clubs, wie die tolle Lage und die einfallsreiche Architektur, erst so richtig klar.

Für uns ist der ASC ohne diesem Hotel richtig uninteressant geworden. Seine anderen Hotels haben unserer Meinung nach einfach keinen Flair. Wer möchte schon einen Veranstalter unterstützen, von dem man immer wieder hört, dass er seine Leute sehr schlecht oder manchmal sogar gar nicht bezahlt und dessen Hotels und Verkehrsmittel zur Beförderung der Urlauber in einem schlechten Zustand sind.

:disappointed:

Liebe Grüße

Sebastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!