• shorty467
    geschrieben 1502276394843

Hallo ihr Lieben,

wir stellen gerade unsere erste Kenia Reise zusammen.

Wir haben ohnehin einen Zwischenstopp in Nairobi.

Wir haben gesehen das von dort aus ein Flug nach Ukunda geht, was ja gleich am Strand ist.

Kennt jemand diesen Flughafen?

Die meisten von Euch Schreiben in den Foren dass Sie in Mombasa angekommen sind. Auch die Pauschalreisen fliegen alle über Mombasa. - hat das einen speziellen Grund?

Muss man Angst vor den kleinen Flughäfen in solchen Ländern haben?

• christoph1302
    geschrieben 1502291097029

Hallo Shorty, wenn du sowieso in Nairobi landest, ist ein Weiterflug nach Ukunda natürlich eine Überlegung wert... Der Flughafen ist eigentlich nur ein Flugfeld mit einem Gebäude. Von hier fliegen die Stoppelhopser in die Mara aber eben natürlich auch nach Nairobi. Von hier kannst du dann fast zufuss zum Strand gehen - kommt dann auf das Hotel an. Ansonsten kannst du von hier locker ein Taxi oder ein Tuktuk nehmen und du bist für schlankes Geld ruckzuck am Strand. Das Leopard Hotel oder auch das Dina Beach Resort sind gleich um die Ecke vom Ukunda Flughafen.

• Dubhe
    geschrieben 1502293252705

Jambo shorty467,

warum willst du von NBO nach Ukunda fliegen? Bedenke, dass es eine Gepäckbegrenzung gibt! Touris, die erst in NBO landen (z.B. mit KLM) bekommen doch gleich einen Weiterflug nach Mombasa und werden von dort ins Hotel gefahren. Wenn ihr eh an die Küste wollt wäre es sinniger sich einen Flug auszusuchen, der dann auch gleich in MBA landet.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1502293405105

@christoph1302,

na so "um die" Ecke liegt das Leopard nun auch nicht.... und was bitte soll das Dina (Diani) Beach Resort sein? Sicher meinst du das Diani Sea Resort?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • shorty467
    geschrieben 1502363499734

Danke für Eure Nachrichten.

Das Gepäck ist bei Jambojet welcher nach Ukunda geht auf 15 kg begrenzt aber das reicht uns ohnehin.

Naja der Grund warum ich gerne nach Ukunda fliegen möchte ist das ich ja ohnehin in NBO lande und dann wäre es doch klüger gleich direkt zum Strand zu fliegen wenn es dort einen Flughafen gibt.

Ich finde es nur eben merkwürdig warum das niemand so macht ;-) ?

• Stueppi
    geschrieben 1502364736279 , zuletzt editiert von Stueppi

Wann landest Du in NBO? Bis auf Kenia Airways und Turkish kommen die meisten Flieger abends in NBO od. später Nachmittag, da musst du übernachten wenn du nach Ukunda fliegen willst. Sonst kann man das natürlich tun wenn es zeitlich mit der Verbindung passt. Es tun sicher nicht viele wegen der Flugzeiten, geht halt eben nicht so oft was nach Ukunda. Außerdem gibt es oft Angebote, z.B. KLM die durchgebucht bis Mombasa manchmal günstiger sind als separat. Und - verpasst Du irgendeinen Flug wg. Verspätung ist es Dein Pech und Du zahlst neu. Das ist bei durchgebuchten Flügen nicht so.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • shorty467
    geschrieben 1502365945908

Hallo Stueppi,

Danke, da hast du vollkommen Recht :-)

Wir haben den Flug noch nicht gebucht aber wir würden Nachts landen und dann geht es erst mittags weiter nach Ukunda.

Dann werde ich den Hinflug auf jedenfall nach Mombasa nehmen und beim Rückflug nach NBO geht es ja erstmal auf Safari und da könnte ich dann evtl. Ukunda nehmen da hier die Flugzeit dann ja passen würden und wir keinen Anschlussflug haben.

• CMN2
    geschrieben 1504448243275

Moin,

ich bin bereits in früheren Zeiten (mit SAX) von Nairobi nach Ukunda und zurück geflogen.

Nachteil: Die geringe Flugfrequenz, das limitierte Gepäck.

Vorteil: Bei Hotel am Diani Beach die Zeitersparnis (jew. Hin & Rück ca. 2 Std. Transfer) und Geldersparnis (jew. Hin & Rück ca. 30 EUR).

Beachten muss man, dass i.d.R. der Abflug- / Ankunftsflughafen in Nairobi nicht der Jomo Kenyatta Intl. (NBO) ist, sondern der Wilson Airport (WIL).

Ich persönlich halte den Flug nach Ukunda für mich und meine Familie in meiner Reise-Situation (vorher & nachher Aufenthalt in Nairobi wg. Familie) für den sinnvolleren, wir scheitern aber neuerdings regelmäßig daran, dass meine Frau nie und nimmer in der Lage ist, mit " so wenig" Gepäck auszukommen...

Gruß

• Stueppi
    geschrieben 1504524170149

Warum fliegst du nicht Jambo Jet? Geht von Kenyatta nach Ukunda 2x am Tag. Ein 23 kg Koffer kostet dort gerade mal 1500 KSH pro Strecke wenn du es online direkt mitbuchst. 2 pro Person sind möglich. Preise für Gepäck sind nach kg gestaffelt. 10 kg Handgepäck frei.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!