Hallo zusammen,
wir planen derzeit unsere Hochzeitsreise im September nächsten Jahres und möchten gerne Kenia bereisen, nachdem wir vor 3 Jahren bereits in Südafrika waren und uns die Tier- und Pflanzenwelt beeindruckt hat.
Wir möchten (wie viele andere auch) eine Safari mit einem Badeurlaub verbinden. Vorgestellt haben wir uns eine 5-8 tägige Safari und anschließend ein Hotel am Diani Beach.
Die Safari haben wir bei einem Anbieter (danke an diese Plattform für viele Tipps!) angefragt, allerdings stellt sich jetzt die Frage, was sich am ehesten von der Kombination lohnt, denn der Start der Safari wird in Mombasa sein.
Option 1): Flug von FFM nach Nairobi, dort 1-2 Übernachtungen und anschließend per Zug weiter nach Mombasa. Dann Safari und anschließend Badeurlaub am Diana Beach. Rückfahrt wieder mit Zug, dann 1 ÜN in Nairobi und Flug wieder zurück nach FFM.
Option 2): mit Condor direkt von FFM nach Mombasa, dann 2-3 Übernachtungen am Strand, dann die Safari und dann nochmal 6-7 ÜN am Strand. Zurück wieder direkt von Mombasa nach FFM.
Lohnt sich Nairobi für ein paar Übernachtungen? Ein Flug von Nairobi nach Mombasa kommt für uns eher nicht in Frage, weil mir die lokalen Airlines dort etwas Sorge machen...
Vielleicht noch direkt eine Frage hinterher: unser derzeitiger Favorit für den Badeurlaub ist das Ocean Village Club. Macht man da was verkehrt?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise.