• Marcel0123
    geschrieben 1501277678797

Hallo zusammen,

im Februar nächstes Jahr fliegen meine Schwester und ich für zwei Wochen an den Diani Beach.

Als Hotel haben wir das "Papillon Lagoon Reef" (All-Inclusive) ausgewählt und die Reise mit einer 4-Tages-Safari (Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West) gebucht. Wir sind schon super gespannt!

Da ich gerne Astrofotografie betreibe und sehr am südlichen Sternenhimmel interresiert bin, hätte ich zur Location ein paar Fragen dazu:

• Wie "dunkel" ist der Nachthimmel in den Hotelanlagen? Gibt es in der Hotelanlage finstere ecken, um die Sterne beobachten zu können? (z.B. Milchstraße mit bloßem Auge sichtbar)
    • Wird ein Großteil der Beleuchtung in der Nacht abgeschaltet?
    • Ist es möglich/sicher, die Hotelanlage nachts zu verlassen, bzw. am Strand zu fotografieren?

Wir waren bereits zwei mal in Ägypten, allerdings war dort die Astrofotografie durch die extreme Außenbeleuchtung der Hotelanlagen unmöglich.

Viele Grüße,

Marcel

• AzuroAzuro
    gesperrt
    geschrieben 1501307367323

In den Hotelanlagen ist es relativ dunkel, aber immer noch zu hell. Die Milchstraße kann man sehen, aber die Luft ist zu feucht, als dass man eine wirklich gute Sicht hat. Wenn du in die absolute Dunkelheit willst, kannst du das Hotel verlassen - mit einem Taxifahrer, der dich 10 bis 20 km weg von Diani fährt, dann hast du keine "Lichtverschmutzung" mehr.

• Dubhe
    geschrieben 1501319780828

Jambo Marcel0123,

auch am Strand solltest du besser nach Einbruch der Dunkelheit nicht rumlaufen. Wie schon geschrieben - die Hotelanlage in der Zeit nur mit einem Taxi verlassen. Sicherlich werdet ihr auch auf der Safari die Chance haben die Sterne beobachten zu können. Viel Spaß in Kenya.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Safari-Experte
    geschrieben 1501338086796

Hallo Marcel,

es kann schon sein, dass du ab 22 Uhr ein paar dunkle Ecken auf dem Hotelgelände findest, aber richtig ist, dass die Luft nicht wirklich klar ist in Strandnähe.

Offiziell gibt es eine Sperrstunde am Strand und es laufen bewaffnete Polizisten herum, die das auch kontrollieren. Vor allem, wenn du dich zu weit vom Hotel entfernst, kann es Ärger geben und es ist auch nicht mehr wirklich sicher.

Während der Safari und speziell in Amboseli (liegt auf rund 1.200 m ü NN) solltest du die besten Chancen haben, da dort auch nur wenig Vegetation den Blick stört. Je nach Unterkunft gibt es sicherlich gute Möglichkeiten den Sternenhimmel in Ruhe zu fotografieren, da z. B. Camps nicht überall voll ausgeleuchtet werden.

Viele Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!