Jambo, liebe Kenia Freunde,
in 3 Wochen geht es endlich los. Ich habe schon in versch. Reiseführer gestöbert und so eine gewisse "Vorplanung" kann ja auch nicht schlecht sein. Über die vielen Ratschläge die ich hier im Forum erhalten habe, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.
Nun habe ich noch einmal eine Frage, speziell für einen Ausflug, den wir vom Hotel aus unternehmen wollen.
Wir hatten uns schon für den Tagesausflug "Wasini Island" festgelegt. Man fährt mit einem Boot zu dieser Insel, wo man auch schnorcheln kann...u.s.w.
Nun habe ich mehrere Bewertungen gelesen, die sich gar nicht gut anhören, wie z.B. "Dass kann man sich sparen", "keine Delphine gesehen und kaum bunte Fische", schlechtes Mittagessen auf der Insel u.s.w.. Da der Ausflug nicht billig ist, so um die 120,00 Euro pro Person bin ich jetzt ein wenig skeptisch, ob man diese Tour machen soll oder nicht. In meinen Reiseführer werden da noch 2 andere Inseln vorgestellt, die man angeblich auch besuchen kann. "Chale Island und Funzi Island". Diese sehen auch optisch viel schöner aus. Kennt jemand von Euch diese Inseln? Wer kann dazu etwas sagen? In der 1. Woche unternehmen wir ja mit "DM Safari Tours" die 2 Tages Safari im Tsavo Ost Nationalpark und übernachten in der Ashnil Arouba Lodge. Darauf freuen wir uns auch schon riesig. In der 2. Woche möchten wir auch nicht nur am Strand liegen, obwohl die Buchten an unserem gebuchten Leopard Beach Resort bestimmt sehr schön sind. Ja, da wäre noch ein Ausflug zum "Shimba Hills Nationalpark". Der wurde uns aber auch schon einmal abgeraten, da es Anfang April ist und wir leider in der Regenzeit dort nicht solche guten Wetterbedingungen hätten? Also, schreibt doch mal kurz, vor allem wegen der verschiedenen Inseln?
Besten Gruß Holger