• britisch kurzhaar
    geschrieben 1458066943000

Jambo, liebe Kenia Freunde,

in 3 Wochen geht es endlich los. Ich habe schon in versch. Reiseführer gestöbert und so eine gewisse "Vorplanung" kann ja auch nicht schlecht sein. Über die vielen Ratschläge die ich hier im Forum erhalten habe, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.

Nun habe ich noch einmal eine Frage, speziell für einen Ausflug, den wir vom Hotel aus unternehmen wollen.

Wir hatten uns schon für den Tagesausflug "Wasini Island" festgelegt. Man fährt mit einem Boot zu dieser Insel, wo man auch schnorcheln kann...u.s.w.

Nun habe ich mehrere Bewertungen gelesen, die sich gar nicht gut anhören, wie z.B. "Dass kann man sich sparen", "keine Delphine gesehen und kaum bunte Fische", schlechtes Mittagessen auf der Insel u.s.w.. Da der Ausflug nicht billig ist, so um die 120,00 Euro pro Person bin ich jetzt ein wenig skeptisch, ob man diese Tour machen soll oder nicht. In meinen Reiseführer werden da noch 2 andere Inseln vorgestellt, die man angeblich auch besuchen kann. "Chale Island und Funzi Island". Diese sehen auch optisch viel schöner aus. Kennt jemand von Euch diese Inseln? Wer kann dazu etwas sagen? In der 1. Woche unternehmen wir ja mit "DM Safari Tours" die 2 Tages Safari im Tsavo Ost Nationalpark und übernachten in der Ashnil Arouba Lodge. Darauf freuen wir uns auch schon riesig. In der 2. Woche möchten wir auch nicht nur am Strand liegen, obwohl die Buchten an unserem gebuchten Leopard Beach Resort bestimmt sehr schön sind. Ja, da wäre noch ein Ausflug zum "Shimba Hills Nationalpark". Der wurde uns aber auch schon einmal abgeraten, da es Anfang April ist und wir leider in der Regenzeit dort nicht solche guten Wetterbedingungen hätten? Also, schreibt doch mal kurz, vor allem wegen der verschiedenen Inseln?

Besten Gruß Holger

• Greno
    geschrieben 1458075828000

Hallo Holger,

ich antworte dir mal in kurzen Absätzen, aber vorab: NIEMALS etwas über das Hotel buchen. Zu teuer und zu schlecht. Und zum Wetter: Im April kann es mal einen Schauer geben, du wirst aber die regenzeit noch nicht erleben. Das ist Unsinn.

1. Wasini: Die Tour kostet nur zwischen 65€ und 90€. Alles andere ist zu teuer.

Was du siehst: Eine schöne Landschaft und eine schöne Sandbank. Schnorcheln ist ok, nicht vergleichbar mit dem Roten Meer. Wenn man das nicht tut, ist es schön.

Auf dem Weg sieht man in der Regel Delfine. Aber Garantien gibt es nie. ist aber wahrscheinlich.

Essen kommt auf das Restaurant an und ist Geschmackssache. Es gibt entweder einen Fisch oder eine ganze Krabbe, jeweils mit Cocos-Reis.

Der Rundgang auf Wasini ist sehr interessant.

2. Chale Island: Eine Privatinsel mit einem Hotel drauf. Das Ganze kostet 50€ Eintritt mit einem Essen. Dazu käme noch der Transfer. Die Insel ist schön, lohnt aber nur mit Übernachtung. Und dann wird es teuer. Würde ich extern nicht machen.

3. Funzhi: Wunderschön, jedoch ebenfalls recht teuer. Der Transfer schlägt ordentlich zu Buche. Vor Ort ebenfalls teuer, da man externer Gast ist. Funzhi lohnt nur, wenn man etwas Besonderes will.

Shimba Hills: Da du bei DM gebucht hast, wundert es mich nicht, dass man dir Shimba anbietet. Gehört DM doch die dortige Safarilodge...

Ich empfehle dir eher über einen anderen Anbieter die Green Hill Lodge oder gar Kutazama für einen Tag zu buchen. Green Hill z.B. über aqua paradise oder beliebig anderem (außer DM) und Kutazama ist mit you and nature wohl am günstigsten.

Beide liegen im Anschluß an die Shimba Hills. Nur: Man hat von dort aus einen herrlichen Blick Richtung Tsavos, mit Glück zeihen Elefanten vorbei.

Zu deiner Unterkunft ein Tipp: Frag mal bei DM an, ob ihr diese noch in das Sentrim ändern könnt. Die ist von der Lage usw. wesentlich besser. Ihr habt dort vor dem Zelt das beste Wasserloch im Tsavo. Ihr wurdet dort leider weniger gut beraten. :(

Grüße

• britisch kurzhaar
    geschrieben 1458141073000

Greno:

Hallo Holger,

ich antworte dir mal in kurzen Absätzen, aber vorab: NIEMALS etwas über das Hotel buchen. Zu teuer und zu schlecht. Und zum Wetter: Im April kann es mal einen Schauer geben, du wirst aber die regenzeit noch nicht erleben. Das ist Unsinn.

1. Wasini: Die Tour kostet nur zwischen 65€ und 90€. Alles andere ist zu teuer.

Was du siehst: Eine schöne Landschaft und eine schöne Sandbank. Schnorcheln ist ok, nicht vergleichbar mit dem Roten Meer. Wenn man das nicht tut, ist es schön.

Auf dem Weg sieht man in der Regel Delfine. Aber Garantien gibt es nie. ist aber wahrscheinlich.

Essen kommt auf das Restaurant an und ist Geschmackssache. Es gibt entweder einen Fisch oder eine ganze Krabbe, jeweils mit Cocos-Reis.

Der Rundgang auf Wasini ist sehr interessant.

2. Chale Island: Eine Privatinsel mit einem Hotel drauf. Das Ganze kostet 50€ Eintritt mit einem Essen. Dazu käme noch der Transfer. Die Insel ist schön, lohnt aber nur mit Übernachtung. Und dann wird es teuer. Würde ich extern nicht machen.

3. Funzhi: Wunderschön, jedoch ebenfalls recht teuer. Der Transfer schlägt ordentlich zu Buche. Vor Ort ebenfalls teuer, da man externer Gast ist. Funzhi lohnt nur, wenn man etwas Besonderes will.

Shimba Hills: Da du bei DM gebucht hast, wundert es mich nicht, dass man dir Shimba anbietet. Gehört DM doch die dortige Safarilodge...

Ich empfehle dir eher über einen anderen Anbieter die Green Hill Lodge oder gar Kutazama für einen Tag zu buchen. Green Hill z.B. über aqua paradise oder beliebig anderem (außer DM) und Kutazama ist mit you and nature wohl am günstigsten.

Beide liegen im Anschluß an die Shimba Hills. Nur: Man hat von dort aus einen herrlichen Blick Richtung Tsavos, mit Glück zeihen Elefanten vorbei.

Zu deiner Unterkunft ein Tipp: Frag mal bei DM an, ob ihr diese noch in das Sentrim ändern könnt. Die ist von der Lage usw. wesentlich besser. Ihr habt dort vor dem Zelt das beste Wasserloch im Tsavo. Ihr wurdet dort leider weniger gut beraten. :(

Grüße

Hallo Greno,

erst einmal herzlichen Dank für die umfassende und hilfreiche Antwort.

Dann werden wir uns wohl in Richtung Funzi Island festlegen.  Diese Insel sieht auch auf den Fotos...zumindest die Luftaufnahmen echt toll aus, so wie man sich eine tropische Insel vorstellt ;-) Schnorcheln wäre natürlich auch sehr schön. Wasini Island ist sicherlich auch sehr interessant, aber eine Insel soll es nur sein. Werde mal bei versch. Anbietern schauen, oder vor Ort. Ist das auch bei den Beachboys möglich?

Nun möchte ich noch einmal etwas zu unserer Kurzsafari sagen, die wor über "DM Safari Tours" gebucht haben. Frau Bechtle , die Ansprechpartnerin in Deitschland hat uns Bestens über unser Safari-Unternehmen beraten. Wir hatten die Wahl zwischen der Sentrim und der Ashnil Lodge. Da wir aber nicht in einem Zelt schlfen wollten, haben wir uns für die Ashnil entschieden. Möchte damit nur sagen, das ich sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung bei diesem Veranstalter sind.

Gruß Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!