• Jacky1
    geschrieben 1374434772000

wir wollen im Januar wieder nach Diani ins DSL. Diesmal würden wir gerne 2 bis 3 Tage nach Sansibar. Gibt es dort Anbieter die das im Programm haben, mit Flugzeug ab Ukunda mit den kleinen Propellermaschinen ? Was kostet es ungefähr und braucht es ein spezielles Visum ?

(falls irgendwo das schon gefragt wurde bitte mich nicht steinigen )

lg Jacky

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1374439038000

Jambo,

ja, gibt es. Ukunda ist kein internat. Flughafen, aber ab Mombasa gibt es Vebindungen. Eine andere Alternative wäre mit dem Bus nach Dar und von dort mit der Fähre nach Sansibar, kostet aber einiges an Zeit.

Ich würde mich auch vorab informieren, ob ihr aktuell noch eine Gelbfieberimpfung benöigt oder nicht. 

Die Visagebühren müssten nach wie vor bei 50 Euro bzw. 50 US-$ liegen. US-$ Noten sollten nicht älter als 5 Jahre sein. 

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • maggie06
    geschrieben 1374448127000

Hallo Jacky,

ich war schon 2 mal vom Diani auf Sansibar. 1 mal am Landweg, wir hatten einen Fahrer, aber dazu braucht man einige Tage Zeit. Die Fahrt und übersetzen mit Fähre dauert schon 2 Tage.

Das 2. mal waren wir mit Fly540, das ist die einzige Airline die es direkt anfliegt, aber von Mombasa. Von Diani gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit.

Du hast auch eine Einreisegebühr bzw Visum am Flughafen in Sansibar zu bezahlen, glaube war auch so um die 40 Euro wie in Kenia. Dort mußt du auch die Gelbfieberimpfung vorweisen.

Die Kosten sind vom Flug abhängig, ich glaube wir bezahlten damals um die 380 Euro.

Hatten kein Quatier und liesen uns am Flughafen von einen Taxifahrer zu verschiedenen Unterkünften bringen, fanden dann ein ganz kleines Frühstückshotel in der Altstadt, was um die 40 Euro die Nacht kostete, im Doppelzimmer.

Liebe Grüße Maggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!