• Jumbo
    geschrieben 1361095697000

Hallo,

wir sind am überlegen bereits in Deutschland nicht nur eine Safari zu buchen, sondern sogleich ein Schnorchelausflug zur Wasini Island (inkl. Segeltour und Kisiti Marine Park - 70€) und einen eintägigen Städtetrip nach Mombasa (59€). Ist eine solche Vorabbuchung ratsam  oder glaubt ihr, dass diese vor Ort, vielleicht sogar beim Reiseverantsalter, günstiger sind? Kennt ihr Veranstalter, bei welchen wir online vergleichen könnten?

Gruß

canbera

• Greno
    geschrieben 1361100905000

Jambo Canbera,

mein Ratschlag: Bloß nicht buchen, sondern vor Ort.

Für Wasini sind 70€ auch überteuert. Die Fahrt bekommst du für 40-50€. Anbieter gerne über PN. Die Leistungen sind überall identisch, da ihr alle auf einem gemeinsamen Boot landet. Später auch im gleichen Restaurant usw.

Für die Mombasa Tour empfehle ich dir, privat ein Taxi zu buchen. Das kostet dich für einen 3/4 Tag 45€, für den ganzen Tag 65€. Ich habe einen Taxifahrer von Gabi empfohlen bekommen und war mit ihm selbst im Sommer unterwegs (und nun im März). Er ist sehr zuverlässig, sorgsam im Fahren und organisiert dir sogar noch einen kostenlosen deutschen Guide für die Tour in Mombasa. So seid ihr alleine unterwegs und könnt selbst bestimmen. Buchst du es von Dtl. aus oder dort am Strand, seid ihr mit anderen Leuten unterwegs, und damit abhängig.

Auch da: Kontaktdaten gerne per PN.

Grüße

Gregor

• Gabi2001
    geschrieben 1361103907000

Jambo,

schließe mich den Ausführungen von Greno an, nur nicht in Deutschland buchen, in meinen Reisetips findest Du Lawrence Makau, einen sicheren Taxifahrer mit einem 1a Fahrzeug. Auch den Safarianbieter mit dem ich schon Jahre unterwegs bin und der für mich die Nr. 1 an der Diani Beach in puncto Fahrzeugzustand, Service, Erreichbarkeit im Notfall etc. ist findest Du dort.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1361131562000

Wie schon vorher geschrieben, die Mombasa-Tour privat organisieren mit Taxi!!

Da habt ihr nur 1 x Taxikosten und evtl. Eintritt. Wenn ihr beim Veranstalter bucht zahlt ihr pro Nase!

Außerdem könnt ihr nur das anschauen was euch interessiert, man muß in MBA nicht ALLES sehen ;)

und.... ich hab schon oft Leute getroffen die genervt von der Veranstaltertour zurückgekommen sind... da gibts immer mal Touris die dem Kaufrausch verfallen... und ihr wartet in der Hitze bis der letzte wieder im Bus sitzt.

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
  • Karin und Andy
    geschrieben 1362938505000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Greno:

Hallo

Ich habe hier noch nie geschrieben, aber jetzt muss ich mich kurz einschalten. Wir waren im januar für 1 monat in diani beach. Nicht das erstemal. Wir haben im letzten Jahr die wasini Tour für 85 euro pro person gemacht, wir waren 8 leute auf der Dhow. In diesem Jahr waren freunde von uns auf der Tour. Sie waren erfreut NUR 65 euro bezahlt zu haben, Strandbuchung. Hatten aber 18 Leute auf dem Boot. Fazit: es werden 2 verschiede Touren angeboten. 1x Wasini Tour und einmal Wasini Privat, die eindeutig zu empfehlen ist. Wasini privat ist im Collier Center direkt bei PhiliPipa zu bekommen.

Lg Karin

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1362942690000

Hallo und Wilkommen im HC-Forum, Karin und Andy!

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!