ich lebe seit 5 jahren an der suedkueste und kann jeden nur warnen, blauaeugig in ein dritte welt land auszuwandern.
wenn ich nicht alles in de aufgegeben haette, im ersten jahr hier war es fast die hoelle.
afrikaner haben eine ganz andere mentalitaet, sie fuehren noch uralte rituale durch, ein menschenleben ist in der regel nichts wert, da es fast alltaeglich ist, dass kinder sterben weil die eltern kein geld fuer arzt und medizin haben, dass sich die unterschiedlichen staemme bekriegen usw.
jeder wird zu einem weissen hoeflich und nett sein, so lange du ihm etwas geld gibst. es gibt tausend ausreden, weshalb man gerade jetzt geld braucht...
mietet euch fuer 3 moante ein kleines haus, seid selbstversorger, geht alleine einkaufen, unterhaltet euch mit den einheimischen.,
nicht mit den angestellten der tourihotels... sie haben arbeit und werden euch wohl kaum den urlaub vermiesen wollen.
ich war das erste mal 1988 in kenya, danach jedes jahr 2 x fuer jeweils 3 wochen. meinte, kenya zu kennen.... aber urlaub und hier leben ist wie himmel und hoelle / ich meine den unterschied. nicht das land. ich liebe es nach wie vor und auch die menschen hier. also bitte nicht falsch verstehen...