• Byay
    geschrieben 1299014088000

Wer kann mir einen ca. Preis sagen von Ukunda nach Mombasa und zurück für einen Tag mit Versicherung und Anbieter in Ukunda,vorab asante sana.                                                                            

• PercyGermany
    geschrieben 1299401111000

abenteuerlustig???

...ich kann Dir den Preis nicht sagen, aber günstiger ist mit Taxi oder wenn Du weißt wohin Du willst, mit Matatu zur Fähre, dann mit Fähre kostenlos zu Fuß und dann wieder ins Matatu (hin unter 1 € )

... Licht und Liebe!
  • Gabi2001
    geschrieben 1299411411000

Jambo Byay,

in Ukunda gibt es soweit mir bekannt ist keinen Autovermieter, wenn überhaupt würde ich persönlich nur bei einem großem bekanntem Vermieter ein Auto mieten und die gibt es nur in Mombasa. Ich würde auch nicht selber fahren, ein Taxi für den ganzen Tag kostet um die 50 Euro, man hat keinen Stress, wenn man sich nicht auskennt, denn die Ausschilderungen sind absolut unzureichend. Auch ist die Fahrweise der Kenianer sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • neustarter
    gesperrt
    geschrieben 1299481983000

es gibt mehrere Autovermieter in Diani. Direkt an der Tankstelle in Diani ist Ketty-Tours. Für einen Tag ist der Preis zwar hoch, aber für 2500 Ksh ist ein Corolla zu haben mit 100 Km frei.

Mombasa ist gut mit dem Auto zu befahren und sehr einfach angelegt von den Strassen.

Gerade die Fahrweise der Kenianer hat mich immer geradezu genötigt, selber zu fahren. Dann kann man wenigstens etwas von der Stadt und Landschaft geniessen, ohne alle 3 Km einen Herzinfarkt zu bekommen.

Aber das sieht wohl jeder anders. Wenn Du nichts bekommst, schreib eine PN an mich, ich fahre öfters nach Mombasa und kann auch mal jemanden mitnehmen.

• zerogs
    geschrieben 1299828584000

Nun es gibt an sich 3 möglichkeiten. Erstens wäre da die Möglichkeit mit dem Taxi nach Mombasa zu fahren (lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man nur eben mal in Mombasa was kaufen will, ist ja ne Ecke von Ukunda/Likoni Entfernt!), zweitens wenn man Geld sparen will und sich wie ein Normaler Mensch benimmt und nicht rumläuft wie ein Christbaum im Hilton dann kann man ohne Probleme auch mit dem Matatu oder einem Tuktuk nach Mombasa kommen (Mache ich eigentlich immer so!) Oder du willst eine geführte Tour nach Mombasa mit Individueller Planung, Tourguide eun Einkaufsmöglichkeiten, dann kann ich die In Ukunda einen "Safaribüro" empfehlen wo man dir das Individuell und wesentlich günstiger als im Reisekatalog eines Deutschen Anbieters zurecht schneiden kann! Da bekommst du 100% genau das was du willst!

PS: Vom selbst Fahren würde ich abraten außer du hast mit dem Linksverkehr und vor allem mit dem Fahrstil der meisten Kenianer kein Problem!

Bei Interesse einfach PN an mich

• P10405
    geschrieben 1301234063000

Na ja, KSH2500 bei einem offiziellen Anbieter halte ich für "etwas" untertrieben.. (das sind eher Straßen- /Schwarzmarktpreise!  -aber immerhin machbar!).

Ich denke, bei Glory & Co. dürfte man eher so ab KSH4500 und höher rechnen!  -Aber wie weiter oben schon gesagt, die Taxifahrer sind auch durchaus >handelsbereit< ;) !

*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!