• elephantlady
    geschrieben 1496958804213

Jambo

ich starte nächste Woche in mein großes Abenteuer Backpacking in Kenia. Für die erste Woche habe ich mir eine schöne Unterkunft in Ukunda gemietet und anschließend möchte ich aufbrechen, das Land zu entdecken und zu erleben. Insbesondere Natur und Tiere, aber auch Kultur und Menschen. Allerdings hab ich nicht so Bock auf die typischen Touristen-Safaris, daher suche ich nach Alternativen (Low Budget!!). Als erstes wollte ich Shimba Hills und Mwaluganje Elephant Sanctury besuchen, danach (das ist aber noch völlig offen) gern weiter nach Westen über Tsavo East+West, Amboseli, Massai Mara, Nairobi ??? wenn sich eine Gelegenheit bietet würde ich auch gern länger in einem Park verweilen.

Kann mir jemand Tipps für alternative Safaris geben? Low-Budget-Übernachtungsmöglichkeiten in den Parks/Arbeit für Unterkunft? Wo kann man Bushwalks machen? Alternative Tipps für Unternehmungen in/um Ukunda? Sonst irgendwas nützliches? :smiley:

Vielen Dank im Voraus

Asante sana

elephantlady

• Keniafan123
    geschrieben 1497081857559

Jambo elephantlady,

Es ist schon etwas kurz um noch viel zu planen und eines vorweg, Kenia ist kein typisches Backpackerland. Wie hast du dir den den Transfer vorgestellt, denn du musst ja erst einmal zu den Parks kommen - wie Shimba Hills? In den National Parks kannst du auch nicht zu Fuss rumlaufen - VERBOTEN UND GeFÄHRLICH http://www.kws.go.ke/content/park-rules - sondern dort brauchst du auch immer ein Fahrzeug. Dazu ist der Aufenthalt im Park nicht gerade billig, da du z. B. für den Tsavo Ost 52 $ Eintritt pro Tag http://www.kws.go.ke/download/file/fid/2310 bezahlen muss und die Mara ist mit 70 / 80 $ pro Tag noch teurer. Unterkünfte in den Parks sind IMMER teuer und günstige gibt es dann etwas ausserhalb. Es gibt Guides die dir rund um ein Camp die Gegend zu Fuss zeigen können, aber sehr weit ist das nicht oder es ist ein Camp was nicht im Park bzw. Reservat liegt und du somit auch nicht alles das siehst, was es im Park zu sehen gibt.

Arbeiten darfst du auch nicht, denn dafür benötigst du ein Workpermit und es gibt in Kenia mehr als genug Arbeitslose die die einfachsten Arbeiten für wenig Geld machen - z.B. Putzen, Waschen usw. für 400 KSH (3,60 Euro) pro Tag.

Wünsche dir eine tolle Zeit in Kenia

L.G.

• Yeiyo
    geschrieben 1497099666271

Hallo elephantlady,

alles was Keniafan oben beschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. In die Parks kommst du nur mit Autos - als Anhalter bzw. Backpacker hast du hier keine Chance, mitgenommen zu werden, denn es sind ja gebuchte Safarifahrzeuge. Im übrigen ist das Mwaluganje Elephant Sanctury zur Zeit leer - es gibt dort keine Elefanten mehr. In den Shimba-Hills könntest du mit Glück Elefanten sehen, aber es ist natürlich dort nicht so, wie im Tsavo oder Amboseli.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Backpacker-Tour durch Kenia.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!