• Denlux
    geschrieben 1239320831000

Hallo liebe Kenia Freunde,

Ich möchte in naher Zukunft auch meinen ersten Kenia Urlaub buchen!

Habe gelesen das man bei Ebbe überhaupt nicht im Meer baden kann, weil das Wasser sich bis ans Riff zurückzieht.

Ist das wirklich so krass, wenn ja, gibt es auch Strandabschnitte, oder Hotels wo sich die Gezeiten nicht so stark bemerkbar machen, ich liege im Urlaub nicht so gerne am Pool?

Was mich noch interessieren würde, was für eine Malariaprophelaxe könnt ihr mir empfehlen, gibt es eine die ziemlich sicher ist im Bezug auf Nebenwirkungen.

LG Dennis

• she1
    geschrieben 1239328237000

Schaue einfach einmal unter dem bestehenden Thread "Gesundheit & Medizin"zur entsprechenden Malaria-Prophylaxe.. Dort findest Du eine Menge! ;)

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Yeiyo
    geschrieben 1239359060000

Jambo Dennis,

die Möglichkeiten bei Ebbe ins Meer zu gehen, hängen davon ab, wo du bist. So ist es beim Strandabschnitt der Leisure Lodge und des Leopard Hotels nicht möglich, jedoch sehr gut beim Nomads, beim Papillon und vor allem beim Indian Ocean Beach Club. Das sind die Destinationen an der Südküste - wie es an der Nordküste aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Denlux
    geschrieben 1239452535000

Hey Yeiyo,

danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Hab mir das Papillon mal näher angeschaut. Das hört sich sehr gut an.

LG Dennis

• LISACI
    geschrieben 1244115706000

Dank dem Forum, weiß ich, dass bei der Leisure Lodge das Baden bei Ebbe nicht möglich ist. Ist mir auch klar, (ist ja überall so) aber ich bin verunsichert, wie lang dauert die Ebbe? kann ich ab späten Nachmittag nicht ins Meer? Bzw. Ist es im August überhaupt möglich? Mir kommt die Frage selbst blöd vor, Ebbe und Flut sind ja normal wenn man am Meer ist, aber da es so betont wird, verunsichert es mich. Da ich das Leisure Lodge gerne buchen würde (August) wäre ich für jede Info dankbar.

• Yeiyo
    geschrieben 1244118012000

Jambo LISACI,

die Gezeiten (Ebbe und Flut) sind nicht immer zur gleichen Zeit da, sondern ändern sich täglich. Guckst du hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten

Innerhalb eines 2-Wochen-Urlaubs kannst du mal am Morgen und dann auch am Nachmittag Ebbe haben.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • violam
    geschrieben 1244832233000

Hallo!

Wir waren 2006 im Leisure Lodge.

Wir haben es als gar nicht so schlimm angesehen mit der Ebbe, oder es ganz einfach nicht so gemerkt :laughing:

Die Tidenzeiten ändern sich ständig, der vorige Link ist schon einmal eine gute Hilfe.

Ausserdem ist es auch ganz toll, einmal bei Ebbe aufs Riff hinauszulaufen. Hier gibt es sehr viel zu sehen! Einen der Beach-Boys mitnehmen, vorher (!) den Preis aushandeln und los!

Also, in 2 Wochen Urlaub im LL werdet Ihr sicherlich viel baden können!

Lieben Gruss

Viola :D

Der Weg ist das Ziel!
  • barsoy
    geschrieben 1244843302000

Hallo!

Also wir hatten Vollmond in der letzten Woche unseres ersten Kenia-Urlaubs. Da hab ich mich bei Flut nicht reingetraut. ;) Die extreme Ebbe war nur die letzten Tage. Vorher konnte man bei Ebbe gemütlich baden. In der letzten Nacht, war die Flut sooo schlimm, da hat es die Palme vom Southern Palms und alle Sonnenschirme am Strand verteilt. Das Grollen hat man bis in den hinteren Teil der Anlage gehört. Bloß gut, wir hatten keinen direkten Meerblick! :laughing:

Auswirkungen der Flut. Hier auch zu sehen, die extreme Ebbe... Ideal für einen Strandspaziergang zum Fluß.

LG Barsoy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!