• Gittafrog
    geschrieben 1352384609000

Hallo Forum,

Nach gefühlten 6000 informativen Seiten Keniaforum bin ich erschlagen und habe soviel tolle Infos gefunden ... Danke ... nach langem Zögern haben wir jetzt 3 Wochen Severin Sea Lodge und auch die Safari über den gleichen Anbieter gebucht. Einige schöne Tips für Tagesaktivitäten habe ich auch schon rausgesucht und bin jetzt schon ganz schön vorfreudig... sind ja nur noch ein paar Wochen, am 16.12. gehts los.

Ich habe aber bisher vergeblich nach 2 Sachen gesucht (aber vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Suchen).

Ich bin aktive Läuferin und würde auch gerne dort vor Ort weiter trainieren. Hitze macht mir nicht viel aus und das kenianischen Weltrekordtempo will ich nun nicht unbedingt trainieren. Inwiefern eignet sich der Strand zum Laufen und (ja .. lacht nur, ich bin eben Afrikaneuling) kann Frau sich alleine durch die Gegend trauen laufender Weise?

Sofern das Laufen am Strand nicht möglich ist, geht das auch ausserhalb des Hotels?

Gott... ich komm mir schon blöd vor, solche Fragen zu stellen ... aber ... Frau ist dann doch etwas unsicher...

Die andere Frage ist die, ob ihr euch schon mit dem Roller dort unten fortbewegt habt und ob das empfehlenswert ist. Wir mieten uns nämlich gerne Roller, um die Gegend zu erkunden (in Thailand habenw ir so das Hinterland ohne Touristen sehr gut erkunden können).

Vielen Dank erstmal und "Jambo" :p

Sabine

• HC-Mitglied1012994
    geschrieben 1352387762000

Hallo Sabine,

ich bin weit entfernt, über Deine Anfrage zu lachen. Deshalb hier meine Meinung zu

diesen beiden Themen:

- natürlich kanst Du am Strand entlang laufen. Ich weiss zwar nicht genau, wie lang dieStrecken ( nach links in Richtung Shanzu Beach oder nach rechts Richtung Mombasa ) sind, aber das sind etwa 15-20 km. Wenn Du etwas Scheu hast, alleine zu laufen,frag doch im Hotel einen der Animateure- die machen bestimmt mit und Du bist vor den Sprüchen der Beach-Boys sicher. Auf der Strasse würde ich weder laufen noch Roller fahren wollen.

Zum Einen sind die Strassenränder sehr  ausgefranst , beste Voraussetzungen, sich auf die Nase zu legen, zum Anderen ist die Luft dort nicht die Beste, denn Mombasa und Umgebung stehen kurz vor einem Verkehrskollaps. Und noch etwas- ich hab bis heute die Vorfahrtsregeln im Linksverkehr nicht verstanden, obwohl wir nun schon seit 10 Jahren

treue Kenia-Urlauber sind. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit kannst Du recht entspannt per Taxi die Umgebung erkunden ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen.

Nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Urlaub- schreib mal wie es Dir gefallen hat.

L.G.

Gudrun

• mayfieldfalls
    geschrieben 1352390014000

Ich würde auch niemals nimmer Motorrad fahren in Kenya. Selbst vorm Autofahren hab ich ein wenig Muffe wegen dem Linksverkehr.

Da fahrt lieber mit dem Taxi oder Matatu.

Man kann Kenya nicht mit Thailand vergleichen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gittafrog
    geschrieben 1352395101000

mayfieldfalls:

Man kann Kenya nicht mit Thailand vergleichen.

LG Jasmin

Deswegen frage ich ja hier. Wir wurden übrigens auch in Thailand vor dem Rollerfahren gewarnt (dort allerdings wegen der Fahrweise ;) ) und stellte sich dann doch echt entspannt dar. Daher, lieber mal die "Erstehandinfo" ...

Danke für den Tip mit dem Strand ... der sollte dann ja lang genug sein und mal die Animateure zu fragen ... coole Idee!!!

Ik freu ma schon so und werde ganz, ganz sicher ausführlich berichten.

Danke erstmal für die Antworten ... und wenn noch Ideen und Tips, immer her damit.

Viele Grüsse Sabine

• Gittafrog
    geschrieben 1355580371000

So - morgen gehts los :laughing:   Wollte vorab schon mal Danke für die tollen Beiträge hier sagen.

Nun hoffe ich, dass meine Halsentzündung den Flug nicht übersteht und elendig im Flieger ausstirbt ...

Bin gerade ziemlich froh, dass wir erst noch eine paar Tage entspannen werden, bevor wir zur Safari aufbrechen.

Bin schon seeeehr aufgeregt.

Danke, schöne Feiertage und ich werde dann im nächsten berichten!

Sabine

• mainzer71
    geschrieben 1649317479867

Hallo an alle,

ich plane Anfang Juli 2022 als Alleinreisender für 8 Tage ins Bamburi Beach Hotel zu fliegen.

Kann mir hier jemand Auskunft geben was eine 3 tägige Safari kostet und wo man diese vor Ort buchen kann. Was ist zu beachten und hat vielleicht jemand einen Geheimtip ?

Ich wäre dankbar für Eure Infos.

Carpe Diem - nutze den Tag und genieße die Zeit :-)
  • Dubhe 1
    geschrieben 1649324288503

Jambo mainzer71,

bei den Safari Preisen kommt es darauf an, ob du privat, oder mit "Fremden" fahren willst, welche Parks und Unterkünfte - Jeep oder Minibus. Ich würde dir für eine 3 tägige Safari empfehlen in den Tsavo Ost zu fahren - vielleicht ins Sentrim Camp. Bei nur 2 Nächten würde ich in einem Park bleiben und diese nicht wechseln. Anbieter findest du sich auch am Bamburi (leider kenne ich mich dort nicht aus, da ich nur an der Südküste bin), oder du schaust hier bei HC mal bei den Reisetipps.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • matatamingi
    geschrieben 1653989675755

In der nähe von der Severin Sea Lodge , genauer gesagt, bei der einfahrt zum Bamburi Beach Hotel, Puls, gegenüber ist der Papillon Park , teil des Haller Parks, dort bezahlt man einen kleinen Eintritt und kann verschiedene strecken, glaube bis zu 10 km laufen...

Das ist eine sichere tolle alternative und zwischen den bäumen. vielleicht nicht ganz so heiss wie am strand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!