• TeamBM
    geschrieben 1298040776000

Jambo,

wir werden am 04. März unseren Urlaub in das Baobab Sea Lodge starten und da wir absolute Kenia Neulingen sind hab ich noch ein paar Fragen:

War schon jemand im Baobab Sea Lodge und kann uns in der näheren Umgebung ein paar sehenswerte Highlights nennen (wir möchten keine mehrtägige Safari machen)?

Muss man Abends wirklich immer lange Kleidung tragen oder kann man auch mal ein langes Sommerkleid und offene Schuhe anziehen (selbstverständlich wird die KLeidung mit Nobit imprägniert und wir werden auch genügend Mückenschutzmittel mitnehmen und uns nach dem Duschen damit einsprühen.

Freue mich auf jede Antwort!

Bianca

• bushcat
    geschrieben 1298181668000

habe einige monate in kilifi privat gewohnt und kann euch nur das uebliche empfehlen...

also nach mombasa mit fort jesu, altstadt, hallerpark, holzschnitzerdorf, old pot usw.

oder nach malindi. kilifi an sich ist uninteressant (war es jedenfalls fuer mich). in jedem hotel ist es normal, dass maenner lange hosen anhaben und die damen bitte auch keine shorts. schuhe sind egal, hauptsache ihr habt ueberhaupt welche an ...ggg..

wenn ihr nach mombasa fahrt und in die altstadt (bitte mit guide) geht, dann bitte nicht schulterfrei rumlaufen und die herren bitte auch kniebedeckende hosen.

am fort jesu findet ihr imer fuehrer (haben ein schild am hemd), die mit euch gemeinsam die altstadt besichtigen (ist sehr interessant und schoen) und mit euch ueber den gemuese/obstmarkt und den somalimarkt gehen.

dort als touri bitte nie alleine, ihr koennt/werdet belaestigt und dort im gewimmel sind natuerlich, wie ueberall auf der welt, viele taschendiebe unterwegs.

ich wuensche euch einen wundervollen urlaub in meiner wahlheimat und hoffe, ihr berichtet spaeter darueber.

• Bjoern0307
    geschrieben 1298410097000

Hallo Bianca,

wir sind in der gleichen Zeit im Baobab

Vielleicht sieht man sich ja mal

Vorab schon mal eine gute Anreise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!