• wegwill
    geschrieben 1271860684000

Hallo,

uns hat das Kenia- Fieber erwischt und nun soll es im Oktober endlich das erste Mal losgehen. Wer die Wahl hat, hat die Qual....wir würden zunächst gerne einige Tage am Strand verbringen und dann auf Safari gehen. Nach der Safari soll es dann nochmal ins Hotel gehen.

Nun stellt sich die Frage, ob man dann nicht gleich 2 verschiedene Hotels bucht, da man ja sowieso die Koffer packt (wir möchten gerne Leertage buchen!). Daher sind letztendlich noch 3 Hotels in der engeren Auswahl:

Nomad, Baobab und das Karibuni Rafiki

(wobei das Rafiki preislich schon recht teuer ist und wir eben die Vor- und Nachteile abwägen, bzw. wenn dann dieses Hotel max. nur 3 Nächte buchen)

Eigentlich gefällt mir das Nomad recht gut, genieße jedoch auch den AI Luxus...möchte aber natürlich auch gerne mal raus und woanders essen, was man mit AI sicherlich nicht sooo oft macht.....!

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen und die Vor- und Nachteile nenne- auch was die Lage betrifft!

Oder evtl doch noch einen ganz anderen Vorschlag machen :-)

Liebe Grüße!

• christa5330
    geschrieben 1271871689000

hallo nadine,

wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir bereits ausführlich die vorzüge des baobab, des kole kole und des maridadi auf deine anfrage hin, beschrieben.

jetzt mußt du nur noch einen stammgast des nomads finden, der dir insidertips gibt. :frowning:

das karibuni rafiki liegt sehr abgelegen vom eigentlichen geschehen, wie z.b. den großen shopping centern und den guten lokalen. es hat auch nur 3 bungalows. also wenn ihr absolute ruhe sucht, dann ist es sicherlich zu empfehlen.

du kannst aus beiden hotels, dem baobab und dem nomads, immer auch mal einen abend oder auch tagsüber die vielen lokale am diani besuchen.

wenn ihr natürlich sehr oft rausgehen wollt, dann bucht doch hp.

da wurde sich die leisure lodge oder das southern palm beach anbieten.

lies hier im forum nach, beide hotels wurden schon ausführlich vorgestellt und beschrieben.

alle von dir angegebenen hotel liegen zentral, wenn du die lage ansprichst.

zur hp kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, am ende des urlaubs, wenn abgerechnet und zusammengezählt wird, ist die ersparnis zwischen ai und hp nur sehr gering.

ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und ein gutes händchen bei deiner entscheidung - kenia ist auf alle fälle richtig ! :laughing:

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!