• brumbrum
    geschrieben 1276357394000

Hallo

Ich habe da mal eine Frage .

Ist es für Kenia besser wenn man eine Pauschalreise bucht oder Bausteine??

Wir waren die letzten 3 Jahre immer Bausteintouries.-Thailand-

Und nun bin ich total unsicher was wir für Feb. 2011 Kenia  buchen soll

Ich bin seit 1 Woche im Internet und versuche mich über Kenia etwas schlau zu machen

Wir möchten 3 Wochen bleiben und würden auch gerne eine 3-4 Tage Safari unternehmen.Den Rest Strandurlaub

Es ist noch zu früh zum buchen aber hat evtl. jemand ein Tipp????

Vielen Dank

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1276360897000

Jambo,

es kommt darauf an. Wir selber bevorzugen das Bausteinprinzip. Warum? Na ja, wir selber gehen einfach sehr gerne auf Safari und bevorzugen es zudem, vor und nach der Safari in ein anderes Hotel zu gehen.  Bisher war es meist so, dass wir ca. ne Woche am Strand, dann so 2 Wochen auf Safari und anschließend nochmal ne Woche am Strand waren. Leider ist mit den 4 Wochen Schluss - geht nicht mehr :disappointed: .

Bei drei Wochen und ner 3-4 Tage Safari lohnt sich schon der Vergleich, ob man pauschal nicht günstiger fährt. Dies kann sein, vor allem, wenn ihr z.B. im gleichen Hotel bleiben wollt.

Safaris kann man auch gut bei einem Anbieter vor Ort buchen - du findest einige Veranstalter bei den Reisetips - wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Du kannst ja schon mal ein paar vorab kontaktieren und dir ein paar Safariangebote einholen - dann hast du Vergleiche und kannst dich auch mal bezüglich der angebotenen Unterkünfte schlau machen.

Die Kataloge kommen ja bald.

Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst - einfach her damit.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Gabi2001
    geschrieben 1276363947000

Jambo Brubrum,

pauschal oder Baustein ist ein Rechenexempel und es kommt darauf an ob Du im Termin flexibel bist.

Wenn ja, dann lohnt sich ein Blick in die Last minute Seiten, da werden Flüge oft sehr günstig angeboten, allerdings eben  mit max. 3 tagen Vorlaufzeit. Das Hotel kann man zur Not noch am Flughafen online dazubuchen, da es immer über deutsche Reiseveranstalter günstiger ist.

Auch gibt es oft 1 Woche vor Abflug richtige Pauschalschnäppchen, da kann man dann das Zimmer auch mal 3 tage leerstehen lassen, hat den Vorteil man muß nicht zusammenpacken und die Sachen igendwo meißt beim Safari Veranstalter unterstellen.

Safari Anbieter gibt es viele, einheimische und internationale, meinen Favoriten findest Du in den Reisetipps, eine Safari würde ich immer vor Ort buchen, nachdem ich mir Fahrzeuge und Zustand des Unternehmens angesehen habe.

Weitere Fragen gern.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1276365571000

Jambo Brumbrum,

ich halte mich auch an das Bausteinprinzip. Wenn ich im gleichen Hotel bleibe buche ich einfach für die Zeit, die ich auf Safari bin, Leertage im Hotel. Allerdings muss man sich darauf einstellen, evtl. bei Rückkehr von der Safari ein anderes Zimmer zu beziehen (heißt dann also Koffer packen). Seid ihr nur 3 oder 4 Nächte auf Safari und möchtet das Zimmer behalten könnt ihr dieses auch direkt im Hotel nachbuchen - es kostet wesentlich weniger als wenn man dies gleich mit einplant.

Meinen Flug (und die Safari) für Februar 2011 habe ich schon gebucht - auf die Kataloge wegen der Hotelbuchungen muss man ja noch warten :disappointed:

Viel Spaß noch bei den weiteren Planungen ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Turtle 1994
    geschrieben 1276368151000

Jambo

also wir waren /sind in Thailand und Kenia immer per Baustein Prinzip gereist und auch stets günstiger davongekommen ;) .

es macht mehr Mühe lohnt sich aber meistens....

Das Problem bei Kenia sind die Flugbuchungen.Schnäppchen wie nach Asien sind eher selten,da muss man schon sehr intensiv suchen und Glück haben.

Hotels kannst du vergleichen und dann über die Reiseverastalter buchen.Auch Transfer könntest du dazubuchen oder du hast schon ein Safariunternehmen die dich auch abholen.

Viel Glück

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Berrol
    geschrieben 1276459051000

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin auch gerade dabei einen Urlaub zusammenzustellen und stehe vor dem gleichen Problem. Wir wollen Ende November/Anfang Dezember hin..

Hat hier jemand Kontaktdaten von "einheimischen" Safariveranstaltern? Bevorzugt Webseiten. Am liebsten solche die selber ausprobiert wurden und gefallen haben :D

Aktuell erscheint es für uns am günstigsten Pauschal einen Strandurlaub für 10-12 Tage zu buchen und dann halt für 3-4 Tage auf Safari gehen und das Hotelzimmer solange weiter zu bezahlen.

Oder hat da jemand einen grandiosen Tipp?

Danke für jede Hilfestellungen,

Berrol

• showgirl2204
    geschrieben 1276495322000

guten morgen,

safariveranstalter findest du jede menge hier bei hc unter reisetips für kenia. einfach mal reinschauen.

pauschal oder baustein mußt du vergleichen. wir haben anfang januar unser hotel unter "eigenanreise" gebucht und vorgestern unseren condor-flug und liegen noch weit unter den aktuellen pauschalangeboten. flüge werden auch von einigen veranstaltern günstiger angeboten, als von den fluggesellschaften selber. wir haben für 3 wochen gebucht. würden wir nur 2 wochen bleiben, wären wir allerdings pauschal günstiger gefahren.

viel glück beim suchen und vergleichen.

lg anette

x
  • elli999
    geschrieben 1276892491000

hallo,

also wir standen auch bis vor Kurzem vor dieser Überlegung. Das erste Mal Afrika aber bitte individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten. Wir haben den Flug selber gebucht und die Hotels unserer Wahl, die Safari sowie Transfer über ×Werbung×.  Unsere Wahl fiel auf die 4 tägige Adventure-Safari und ich konnte sogar die Unterkünfte nach Wunsch austauschen. 

Im September geht es dann endlich los :laughing: mein grosser Traum von Afrika

viele Güsse

elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!