• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1250882671000

Jambo sana,

leider wurde aus Kostengründen die Doku eingestellt :disappointed: .

Tja, entweder auf Wiederholungen hoffen oder sich mit den DVDs der alten Folgen eindecken. Tja und andere Informationsquellen finden, die über die weitere Entwicklung der kleinen Raubkatzen berichten können. Wer hat nicht mit den vielen kleinen Wollknäueln gelitten...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1251542987000

hallo chrissy,

wo hast du die info her, daß die produktion aus kostengründen eingestellt wird.

weißt du auch, ob von der letzten aktion im oktober 2008 in der mara noch eine dvd erstellt wird.

habe nämlich im dezember 08 simon king mit family im governorscamp kennenlernen dürfen und er war zu dieser zeit noch sehr aktiv mit tiersichtungen und filmen

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    geschrieben 1251550894000

Jambo Christa,

stand in diversen Zeitungen. Außerdem kann man es auch im Forum auf der Website von Simon King nachlesen.

Simon King wirkt ja auch noch bei anderen Produktionen mit. In den letzten Jahren waren es eben die "Tagebücher der Raubkatzen" von BBC.

Ich bin mir nicht sicher, wann genau, aber die letzten Tage kam in England eine Special-DVD "Tagebuch der Raubkatzen" mit Szenen aus dem Jahr 2008 raus.

Ein Bekannter war etwas enttäuscht, da die nur sehr kurz sein soll.

Tja, wenn ich dir jetzt noch schreibe, dass ich damals gelesen habe (weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt), dass die eingesparten Kosten unter anderem in Bereichen für Sendungen wie "BigBrother" benötigt würden, dann kannst verstehen warum ich etwas :disappointed: :frowning: und verärgert bin.

Tja, lieber Quantität als Qualität.

Ich persönlich finde es ja auch total schade, dass es Terra Nova nicht mehr gibt - menno, da kam fast jeden Tag eine schöne Doku und es gab auch sehr viele Themenabende - seufz.

Gab ja auch schon lange keine Wiederholungen mehr. Ist eigentlich wie mit dem "Tagebuch der Elefanten" von BBC. Das wurde ja auch mangels Interesse eingestellt.

Na ja, hilft nix, wir werden wohl weiter selber hin fahren, wenn wir die Gelegenheit haben und uns die Sachen vor Ort selber angucken, oder ;) ?

Bei dir geht es ja auch bald wieder los.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1251551472000

Jambo Christa,

ich nochmal. Auch wenn du es vielleicht schon kennst - hier kann man sich nochmal ein paar Bilder in Erinnerung rufen bzw. ein bisschen träumen.

Hier eine Übersicht der verfügbaren Videos, also derjenigen,die man sich angucken kann:

http://www.bbc.co.uk/bigcat/video/

Viel Spaß dabei

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1251553127000

jambo chrissy,

danke für deine infos.

ich findes es auch bedauerlich, daß für so sendungen wie bigbrother geld ausgegeben wird.

diese sendung ist für mich absoluter schrott, ist nur meine meinung :(

den link zu der bbc-videos kenne ich. ist vielleicht für andere user sehr interessant.

habe jeden abend im oktober 08 die neuesten videos angesehen, die eingestellt wurden und auch heute noch hole ich sie mir wieder ab und an.

leider waren damals die 4 livewebcams nur für UK freigeschaltet

insgesamt sehr schade, daß solch tolle produktionen eingestellt werden :(

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chrissy
    geschrieben 1251627995000

Jambo :D ,

ich wusste doch, dass ich den link schon hatte, aber es hat jetzt doch etwas länger gedauert bzw. mit der Hilfe eines Freundes ist er jetzt wieder da. Hier kann man sich noch einmal ein paar Videos zum "Tagebuch der Raubkatzen" online angucken. Denke mal, dass der link nicht unter Werbung fällt bzw. hoffe es.

http://www.vidoemo.com/videosearch.php?q=big+cat+diary

Viel Spaß dabei

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!