• wichtl63
    geschrieben 1265186615000

Jambo @ all

Fliegen am 6.2. 2010 zu viert für 3 Wochen nach Kenia (freu^^)

Da wir uns auch Mombasa ansehen wollen hätte ich da einige Fragen an euch.

Wie sollen wir vorgehen, Besichtigungstour über Argentur, Beachboy oder auf eigene Faust mittels Taxi.

Was in etwa darf dies kosten, Tagestour oder reicht Halbtagestour. Abendessen in Mombasa???

Werden am Galu Beach,im Pinewood, unsere Strandtage verbringen.

asante sana schon im vorhinein, für die doch hoffentlich zahlreichen Tipps.

Servus aus Wien, Wichard

(Sollte dieser Thread schon wo hinzupassen, bitte dorthin verschieben, habe leider nichts passendes gefunden)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Dubhe
    geschrieben 1265187303000

Jambo Wichard,

in Mombasa gibt es viele Sehenswürdigkeiten:

Fort Jesus - alter Dhow Hafen - die Tusks (Stoßzähne über der Moi Avenue) - Akamba (Schnitzerdorf) - Hallerpark mit Giraffenfütterung, um nur einiges aufzuzählen.

Schau doch mal hier im Forum bei den Reisetipps - da findest du sicher einige Infos. Die Safari Agenturen bieten diese Ausflüge auch an. Über die RV würde ich das nicht buchen - zu teuer.

Natürlich kann man sich auch ein Taxi mieten - Preis aber vorher aushandeln!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • wichtl63
    geschrieben 1265187727000

Jambo Dubhe

Danke vorerst mal für die rasche Antwort.

Die Reisetipps hab ich schon durchgestöbert und werden auch versuchen alles unter einen Hut zu bringen ;-)

Bloß bin ich mir nicht sicher ob wir das geführt machen sollten oder doch auf eigene Faust.

lg Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • christa5330
    geschrieben 1265192114000

hallo wichard,

mombasa ist wirklich eine tagestour wert.

ihr könnt am diani diese tagestour buchen, da habt ihr gleich einen führer, der euch aus erster hand alles erklärt. da gibt es eine menge safariunternehmen, die das vorort anbieten

die altstadt ist auch hoch interessant, aber auch dort sollt ihr nicht alleine hingehen. dort brodelt das kenianische leben und das schnitzerdorf nicht vergessen.

aber das ist alles in den gut koordnierten tagestouren eingearbeitet.

ich wünsche euch viel spaß in kenya und einen schönen urlaub

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • christa5330
    geschrieben 1265192434000

ich nochmal....................

eine andere möglichkeit gibt es noch, ihr mietet euch einen taxifahrer, macht mit dem einen tagespauschalpreis aus und der spielt den fremdenführer.

solltest du einen vertrauenswürdigen brauchen, helfe ich dir gerne über PN mit der telefonnummer :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • wichtl63
    geschrieben 1265198388000

Danke Christa

du hast Post^^

lg aus Wien, Wichard

• christa5330
    geschrieben 1265203692000

....du auch

lg

christa

• christa5330
    geschrieben 1265286080000

hallo wichard und family,

ich wünsche euch einen guten flug, einen schönen urlaub in kenya mit vielen tollen erlebnissen und kommt alle gesund wieder zurück :laughing:

lg

christa

• wichtl63
    geschrieben 1265356313000

asante sana Christa :kuesse:

noch einmal schlafen, dann gehts los :D

wir sind schon irre aufgeregt, besonders die Kids. Für sie ist es das erstemal

lg aus Wien, Wichard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!