• Dati
    geschrieben 1156244497000

Seit anderthalb Wochen bin ich wieder aus Kenia zurück.Erst jetzt komme ich dazu mich mal zu melden.Ich kann nur sagen es war ein traumhafter Urlaub!!!Man kann es eigentlich garnicht so richtig beschreiben. Die Landschaft,das Klima,die ganzen Eindrücke und vorallem die Menschen. Die sind so fröhlich und gut gelaunt, das man richtig angesteckt wird. Wenn mich einer fragt wie es war,kann ich immer nur sagen es war sehr schön.Weil man das garnicht rüberbringen kann wie es wirklich ist.Man muss es selber erleben.Auch mein Mann,der sich unter Kenia so garnichts vorstellen konnte ist total begeistert. Wir haben 2,5 Tage Tsawo Ost und West Safari gemacht.Es war der Hammer. Die Landschaft, die Tiere ,es ist so wahnsinnig beeindruckent.Ich hätte noch Tagelang so weiterfahren können. Auch die Unterkünfte sind ganz toll. Vorallem das Severin Safari Camp hat uns gut gefallen.Das schlafen im Zelt und wenn sie einen nach anbruch der Dunkelheit mit dem grossen Speer in der Hand zum Essen abholen.Das war schon irre.Ich weiss, wenn ich nochmal dazu komme fahre ich wieder nach Kenia!!! Grüsse an alle die mir mit ihren wertvollen Tipps geholfen haben. Dati

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1156246910000

Hallo Dati,

na klasse,dass es Euch so gut gefallen hat! Ich würde mich nicht wundern,wenn Eure nächste Urlaubsreise wieder nach Kenia geht! ;)

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Turtle 1994
    geschrieben 1156252181000

Jambo Dati,

toll das es dir so gut gefallen hat.

Wer noch nicht dort war-man kann es eigentlich nicht beschreiben.

Hoffentlich hat der Alltag dich noch nicht so richtig im Griff!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1156273471000

jambo dati und welcome back ...

lg anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156348890000

Jambo Dati,

herzlich willkommen zurück in Deutschland. Siehste, nix ist mehr wie vorher. Schätze mal, du bist auch mit dem Kenyavirus befallen.

Stimmt, auf Safari hätten wir ewig bleiben können. Wir waren ja dieses mal ein bisschen skeptisch, da wir 16 Tage unterwegs waren, aber selbst da ist die Zeit wie im Flug vergangen und es hätten ruhig noch ein paar Tage mehr sein können.

Uns hat das Severin Safari Camp auch sehr gut gefallen, vor allem heuer, da wir ja 2 Nächte in der Kibo Suite genießen durften.

Gab es bei euch heißen Stein oder Fondue?

Auf dem Weg zum Abendessen hat uns unser Askari plötzlich gestoppt und wir wussten zuerst nicht warum. Es stellte sich heraus, dass wir beinahe auf einen weißen Skorpion getreten wären. Wir hätten den niemals gesehen, wenn wir nicht auf ihn hingewiesen worden wäre.

Danach hat es doch einige Minuten gedauert, bis wir uns von dem Schreck erholten.

Als wir am nächsten Tag einen Besuch in der Kilaguni Serena Lodge machten, haben wir ganz viele tote dunkle Skorpione gesehen und wurden über deren Verhalten aufgeklärt. Seitdem bevorzugen wir in dieser Gegend geschlossene Schuhe und ein etwas vorsichtigeres Verhalten sowie 4 offenere Augen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mpenzi_18
    geschrieben 1156353917000

Hallo Dati!

Erstmal willkommen zurück in Deutschland!Ich kann Dir nachfühlen und Du hast Recht,man kann es nicht beschreiben,Afrika bzw.Kenia muß man selbst erleben,spüren und auch riechen!Das kann keiner nachvollziehen der noch nie da war!Nicht umsonst werden die vom Virus befallenen oft belächelt ;) oder für verrückt gehalten!Das sind wir ja auch,verrückt nach Afrika :D!

LG Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!