• Shivalie
    geschrieben 1330427620000

Habe jetzt wirklich Seite für Seite durchgeschaut, aber kein passendes Thema mehr für meine Frage gefunden. Am Freitag ist es ja nun endlich so weit und die Vorfreude steigt und steigt. Nun habe ich gelesen, dass man in Nairobi seine Koffer selber holen und wieder aufgeben muss.

Wir landen mit der Condor um 7.50 Uhr und um 8.55 gehts dann weiter nach Mombasa. Reicht denn da die Zeit? Wie muss ich mir das vorstellen?

Man man, tausend Dinge gehen einem durch den Kopf....

Wäre dankbar für eine aufklärende Antwort

Danke Euch

Shivalie

• joa1951
    geschrieben 1330428895000

Jambo Shivalie

Wir sind im November auch mit der Condor nach Mombasa geflogen und haben in Nairobi eine Zwischlandung gehabt.

Wir mussten aber das Flugzeug nicht verlassen.

Es sind lediglich die Nairobiurlauber ausgestiegen und die nach Frankfurt zuück wollten zugestiegen.

Macht euch keinen Kopf, denn es wird sicher auch bei eurem Flug so sein.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in einem wunderschönen Land

LG joa1951

• Shivalie
    geschrieben 1330440109000

Herzlichen Dank für deine super schnelle Antwort. Da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen. Ich habe einfach nicht so viel Zeit, um all die vielen, vielen Beiträge hier von euch zu lesen. Aber habe schon einiges interessantes und wichtiges für mich finden können......

Nun hätte ich da noch eine Frage!

Eigentlich gehe ich tauchen. Doch dieses Mal fliegt mein Mann nicht mit und allein bin ich ein echter Schisser! Ausserdem habe ich im Moment eine richtig gute Erkältung, so hat sich das eh erledigt. Aber ich würde soooo gerne schnorcheln gehen. Auch so sieht man unter Umständen sehr viel, wenn man die Augen offen hält.

Für eine Schnorcheltour mit Kind kann ich mich einfach nicht durchringen. Das würde dem kleinem Mann wohl kaum gefallen, den ganzen Tag auf einem Boot zu sein. Ebenso hat meine Mitreisende kein Interesse für die Unterwasserwelt.

So nun meine Frage, wir sind ja an der Nyali Beach. Kann man da wenigsten ein wenig unter Wasser gucken? Oder soll ich Shorty samt Schnorchelausrüstung gleich zu Hause lassen?

Hat jemand von euch da Erfahrung?

Liebe Grüße

Shivalie

• Stueppi
    geschrieben 1330464621000

Ich persönlich fand den Nyali Beach nicht so berauschend, die Gezeiten sind sehr stark...mit Schnorcheln war da net viel. Aber Möglichkeiten gibt es trotzdem, wenn auch nicht in Nyali. Ihr könntet einen Tag rauf nach Watamu fahren, dort gibt es Möglichkeiten. Die Ausflüge werden überall angeboten. Mir wurde auch mal berichtet, dass schnorcheln am Shanzu Beach sehr gut möglich sein soll. Der ist ganz in der Nähe.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!