Jambo,
also, einen hoteleigenen Strand an der Südküste haben nur die nachfolgenden Hotels:
- Indian Ocean Beach Club (unser Favorit in puncto Strandlage und Zimmer - der Strandbungalow ist einfach nur klasse - okay, wir haben dort geheiratet und auch unsere Flitterwochen verbracht)
- Leisure Lodge (hier gab es nochmals ein Honeymooner special - es gibt einen Teil der Superiorzimmer, die einen schönen Meerblick haben - zudem gibt es eine schöne Honeymoonersuite) - Strand auch sehr schön
- Southern Palms (für die Größe des Hotels ist uns hier das Grundstück zu klein - es wirkt alles ein wenig gedrückt - wie übrigens genauso beim Leopard) - der Strand gefällt uns nicht so gut, da keine Palmen, Superiorzimmer okay, mit schönem Meerblick und Suaheli-Bett
- Leopard - wie gesagt, hier wirkt der Poolbereich etwas gedrückt und das Essen war nicht so unseres - Strand war okay - Preis-/Leistungsverhältnis für meinen Geschmack etwas zu hoch, Superiorzimmer okay, aber wie gesagt, für meinen Geschmack zu teuer
- Diani Reef - da waren wir 2006 - war schön, aber auch hier haben die Preise stark angezogen - Zimmer auch eher europäisch, also kein schönes Himmelbett...
Habt ihr euch schon mal folgende angeguckt:
- Water Lovers
- Asha Cottages
- Afrochic
die sind natürlich in einer andere Preisklasse.
Ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt, aber im November soll ja das Amani Tiwi Beach aufmachen - wäre vielleicht auch was. Wenn der Tiwi Beach für euch - also etwas abgelegener und absolute Ruhe - war wäre, dann fällt mir noch das SheShe Baharini ein - die bieten auch schöne Honeymooner-Specials an.
In der Severin Sea Lodge waren wir 2006 - hat uns persönlich auch sehr gut gefallen - allerdings Nordküste und kein eigener Strand...
Das Kaszkazi durften wir uns heuer mal anschauen - nett, kein Strand und für Honeymoon würd ich was anderes wählen.
Neptune - waren wir noch nicht - liegt am Galu Beach und ist uns etwas ab vom Schuss....
Da gibt es aber auch noch das Pinewood, dass im allgemeinen bei Honeymoonern sehr beliebt ist.
Hoffe, das hilft ein bisschen. Wenn ihr noch fragen habt, einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy