• Helge-Franz1
    geschrieben 1157285827000

Ich bin interessiert an einem Keniaurlaub im Juli 2007.

Habe mir im Forum auch schon einige Hotels angesehen, lese aber häufig, dass das Baden auf Grund von Korallen oft sehr erschwerend ist.

Meine Bitte an euch: Wer kann mir einen Küstenabschnitt nebst Hotel ( am liebsten wäre uns ein Bungalow ) empfehlen.

Wir würden auch gerne mit unserer Tochter / 8 Jahre an einer Safari teilnehmen.

Wer also eine Topadresse hat, möge sie mir zur Verfügung stellen.

Vielen Dank

Helge Maletz

Gruß Helge
  • showgirl2204
    geschrieben 1157287146000

jambo helge,

ich fahre seit jahren an den diani-beach an der südküste von kenia. es gibt dort ein vorgelagertes riff, das aber ziemlich weit draußen ist. bis dorthin ist das meer sanft abfallend und nur an einigen stellen mit steinen etc. durchsetzt. der ozean ist wunderbar zum "barfuss"-schwimmen (ich hasse es, wenn meine füsse irgendwas berühren, igitt...). ich hab noch nie badeschuhe gebraucht, um schwimmen zu gehen. für eine riff-wanderung brauchst du sie allerdings. kurz nach der ebbe gibts auch ziemlich viele seeigel und quallen, aber nur, bis die flut sich durchgesetzt hat. zum hotel kann ich dir nix sagen, ist geschmacksache. ich wohnte immer im africana sealodge, hat zwar "nur" drei sterne, ist aber vom service und der sauberkeit eher als 4* zu sehen und besteht aus vielen kleinen bungalows mit 2 zimmern. manche sind mit verbindungstür auch als "familien-rundalow" nutzbar.

lg anette

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1157289306000

Jambo Helge,

schön das du nach Kenia reisen möchtest-es wir sicherlich sehr eindrucksvoll und unvergeßlich-besonders für deine Tochter!

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.

Auch wir waren dieses Jahr im Juli an der Südküste am Diani Beach mit unserem Sohn.

Ein Traumurlaub.

Topadressen wirst du hier nicht bekommen,da dies unter Werbung fällt.

Ich schick dir ne Mail.

LG Turtle 1994