hallo! spaetestens nach der fahrt mit dem glasbodenboot haben wir beschlossen, nicht mehr ohne schuhe ins wasser zu gehen. das baden macht besonders bei flut superviel spass, das spiel in der brandung ist trotz des vielen seetangs ein echtes vergnuegen. vorsicht ohne schuhe! mein freund hat sich sogar am strand seeigelstacheln eingetreten, es werden immer wieder welche angespuelt und 'verstecken' sich dann im tang. ich habe es mit eigenen augen gesehen, es liegen innerhalb des riffs tausende von seeigeln, teilweise mit 20 cm langen stacheln.... wer immer heil mit barfussbaden davongekommen ist, hatte glueck.
uebrigens war sofort ein beachboy zur stelle, der uns eine avocado gebracht hat, deren milch als wund und zugmittel bei seeigelstacheln sehr wirksam ist! total nett.
noch eines faellt mir ein bzgl der beachboys: gleich nach der ankunft wurden wir natuerlich 'ueberfallen' als offensichtliche bluetenweisse neuankoemmlinge. nichtsahnend haben wir unsere namen bekanntgegeben und uns nicht weiter daran gestossen, weil die jungs uns ziemlich schnell auch wieder in ruhe gelassen haben. nach ueber 20 stunden reise waren wir einfach nur ruhe-beduerftig!
allerdings die riesenueberraschung nach 2 wochen, als wir nach der safari zurueckkamen. man wird per namen am strand begruesst! die jungs haben sich doch tatsaechlich alle unsere namen gemerkt.... ich war einfach nur baff! enttaeuscht waren sie, weil wir hingegen ihre namen nicht mehr wussten bzw welcher name zu wem gehoerte... *schaem*