• Bubu101
    geschrieben 1174562620000

Hallo liebe Leute!

ich habe im Juli eine 40 tägige Safari von Kapstadt nach Nairobi vor und brauche, da es durch insgesamt 8 afrikanische Staaten geht genügend Visa - könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich das am schnellsten und unbürokratischten hinbekomme, bzw kennt jemand von Euch ein Reisebüro oder ähnliches , das solche dinge checkt??

Danke!

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1174643572000

hallo Bubu... eigentlich sollte jedes Reisebüro den dienst bieten dir die Auskunft rauszusuchen.. aber die Visums müssen immer an der jeweiligen botschaft eingeholt werden... es gibt länder wo du sogar zu der botschaft selber musst, aber bei den meisten kannst du einfach den pass einschicken mit meistens nem passfoto und dann machen die dir das Visum... natürlich gegen gebühr....

bei weiteren fragen steh ich dir gerne zur verfügung.... am besten per PN...

grüssle, LUkas

• swoehrle
    geschrieben 1176931274000

Hallo Bubu... machst du die Reise auf eigene Faust oder mit einem Veranstalter. Ich war letztes Jahr auch von SA aus in Swaziland und das hat dann vor Ort mein Veranstalter übernommen.

Dieses Jahr gehts bei mir auch durch ein paar Länder und das übernimmt auch der Veranstalter.

Das Visum für SA bekommst du auch am Flughafen. Ich denke du wirst die Visa auch an den jeweiligen Grenzen bekommen.

Du kannst dir aber auch mal die Seite vom Auswärtigen Amt anschauen. Die haben immer nützliche Tipps.

Grüßle

Sascha