• marcelnau
    geschrieben 1533127055409 , zuletzt editiert von marcelnau

Jambo an alle, bei uns geht am am Montag los in den ersten kenia Urlaub ( 06.08.18 - 17.08.18 im Neptune Village Beach resort & Spa ) & wir freuen uns riesig.. Nun, man muss schon einiges beachten & sollte an alles denken..

Wir haben eine 2 Tages Safari gebucht in den tsavo East, dass ganze läuft über Marco Polo Safari

dann noch ein Tagestrip zur Wasini Island & Evtl Delphin Beobachtung, gebucht über Aqualand Kenia.

Visum check ✔️

Haben alle Impfungen aufgefrischt + Hep A & B

Reiseapotheke ( Schmerzen, Durchfall, Übellkeit, viel Desinfiktionsmittel & Hygieneartikel & 2 verschiedene Anti Mücken sprays einmal 30% & einmal 50% Deet Anteil)

Malaria Prophylaxe haben wir beide geholt

Steckdosenadapter 1x mit 3 Ports

fernglas für die Safari

Badeschuhe überlege ich gerade, ich denke mal es macht sinn die mitzunehmen..

was hat es mit dem einreiseformular auf sich, muss ich das schon hier machen oder reicht wenn ich das Visum erstmal habe?

sollte ich noch an irgendetwas denken?

Irgendwelche Tipps oder Tricks?

ps: Thema Geld habe nur eine Karte von der Volksbank, also keine Mastercard oder so, kann ich damit Geld abheben oder muss ich alles in Bar mitnehmen? ( Würde ungern mit 2.000 da ankommen ^^)

Danke an an alle die mir Antworten

lg Marcel

• copser
    geschrieben 1533132594895

Erst einmal wünsche ich einen schönen Urlaub in einem Land, das dich bestimmt begeistert. Du hast im großen und ganzen alles gut vorbereitet. Badeschuhe sind unbedingt Pflicht. Was man noch mitnehmen sollte, sind Sonnenschutzmittel, die in Kenia sehr teuer sind. Hingegen sind Medikamente teilweise sehr günstig. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber man kann auch mit einer EuroCard am Automaten Geld abheben. Wir haben immer mehr Bargeld dabei, das man dann im Hotelsafe der Hotelbank hinterlegen kann. Wir buchen unsere Safaris und anderes immer vor Ort. Man kann ohne Einsatz der MasterCard bessere Preise handeln. Aber ihr habt ja schon alles von zuhause aus gebucht. Wir hatten auch mal "Das erste Mal in Kenia", demnächst sind wir dann das 19. Mal da.

• Stueppi
    geschrieben 1533158627049

Die normalen EC Karten müssen für Kenia freigeschaltet werden, ansonsten schaut man dumm aus der Wäsche wenn es kein Geld gibt ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533205838910 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo und willkommen im Forum. marcelnau!

So, wie es aussieht, hast Du ja schon an das Meiste gedacht - zumindest sind die beiden "Alten Hasen", die geantwortet haben, dieser Meinung. Sollten noch Fragen sein, findest Du sicher im Forum die Antworten über die Suchfunktion hier oben rechts auf der Seite.

Schönen Urlaub und LG

Sokrates

HIer schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!