Hallo zusammen,
mein Freund (23) und ich (19) haben unseren ersten Kenia-Urlaub gebucht (los geht es am 11.11-28.11). Da dies unser erster Urlaub sein wird (ich war noch nie wirklich im Urlaub, er nur als Kind) kommen besonders bei mir immer mehr Fragen auf. Gebucht haben wir das Diani Sea Lodge, kann da schon jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten?
Wie handhabt ihr das mit dem "Taschengeld" für die Reise? Tauscht ihr vorab in Deutschland oder am Flughafen? Gelesen habe ich, dass man in die Landeswährung (KSH) tauschen soll(wir möchten ja in Deutschland auch nicht mit einer anderen Währung bezahlt werden). Und wieviel tauscht ihr? Wird wieder die normale EC Karte zum abheben akzeptiert oder muss ich eine Kreditkarte beantragen?
Leider machen wir keine längere Safari, dafür sind Tagesausflüge geplant. Welche könnt ihr empfehlen?
Unser Visum beantragen wir bereits vorab in Deutschland über unser Reisebüro. Habt ihr Tipps, was wir sonst noch beachten müssen? Impfungen werden natürlich auch noch aufgefrischt.
Ich weiß, dass man vieles bereits im Forum findet. Ich habe mich auch wirklich schon viel belesen bin allerdings nicht aus allem schlau geworden bzw. waren die Beiträge bereits veraltet.. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere noch einmal die Zeit nehmen würde um kurz auf meine Fragen einzugehen..
Vielen Dank im Voraus!!