• juebuck1
    geschrieben 1296917075000

Hallo liebe Reisegemeinde,

wir möchten zu dritt 2 * 47 und 1 * 18 im Juli / August nach Kenia.

Ursprünglich war noch einmal Ägypten geplant um meinen Tauchschein zu machen.

Mich würde interessieren ob dies in Kenia möglich ist und welche Region Ihr empfehlen würdet.

Eine Safari von 2 / 3 Tagen wäre natürlich der Punkt auf dem i Tüpfelchen :-)

Übrigens erwarten wir kein 5 Sterne Hotel (auch wenn wir drei gebucht haben) :-)

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Jürgen

• mcgee
    geschrieben 1296919683000

Hallo,

hier gibt es auch eine Tauchschule:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Bahari+Beach+Club+Das+hat+Spass+gemacht-ch_hb-id_630371.html

Wir hatten dort etliche Gespräche mit zufriedenen Tauchern.

Eine 2-Tage-Safari haben wir vor Ort gebucht, war echt super !

Viel Spaß

• Gabi2001
    geschrieben 1296921703000

Hallo Jürgen,

eine kurze Safari kann man problemlos vor Ort in den Büros derAnbieter buchen, schau mal in die Reisetipps, einige Anbieter haben auch gut gemachte Web-Seiten, da kann man sich über Preise und Dauer der Safaris informieren.

Ich persönlich würde Dir zu eines Jeep Safari raten, mit dem Mini Bus wenn er voll ist macht es keinen Spaß, mir zumindest nicht.

Für eine kurze Safari empfehle ich Dir den Tsavo-Ost, ein tierreicher Park, relativ kurze Wege von der Küste und gute Unterkünfte.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • N.Zia
    geschrieben 1297367543000

Jambo!

Ich kann dir die Hotels an Diani Beach empfehlen. Diese Küste ist echt schön! Man kann in Kenia auch tauchen, es gibt mehrere Tauchschulen, aber nach der Meinung meines Mannes (er war schon in Ägypten auch), tauchen ist in Rotes Meer besser und schöner. In Kenia haben wir nur ein Snorkeling-Tour bei Wassini-Insel gemacht, und es hat mir sehr gefallen. (Das haben wir vor Ort gebucht.)

Für Safari kann ich dir ein 4 Tage Safari zu machen. Tsavo West-Amboseli-Tsavo East. Wir wollten zuerst 3 Tage machen, aber es war so super, dass wir es noch verlängert haben. :-) (Viele sagen, dass Masai Mara ist auch wunderschön, aber es ist ein bischen teurer und ein bischen weit.) Safari kann man auch bei den Einheimeischen buchen, so ist es billiger, und sie haben gute Angebote. :-)

Gruß Ildi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!