• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1147088601000

Hallo,

eigentlich möchten wir ja sehr gern nach Keni.

Nur weiß ich aus dem letzten Sri Lanka Urlaub, dass die Beach Boys mich unsagbar nerven- ich bae einfach keine Lust darauf, mir das nochmals anzutun.

Daher meine Frage- gibt es Hotels, wo ein Standabschnitt abgesperrt ist? Das Southern Pals scheint ja eins der wenigen zu sein, das Liegen am Starnd hart- wie sieht es da aus? Gibt es noch andere???

Danke Euch vorab.....

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147089837000

Hallo kleinerhase,

ich fühle mich im Sourthern Palms,auch am Strand, seit Jahren sehr wohl. Die Liegen am Strand werden alle von Askaris bewacht,man kommt auch unbehelligt ins Wasser.

Die Beachboys haben unmittelbar neben der Anlage ihre diversen Verkaufsbuden,mobile Strandhändler gibt es auch.Es gibt sogar ein "Buchungsoffice" ;)

Vor den Beachboys muss man keine Angst haben.Wenn man nix kaufen oder sich mit ihnen unterhalten will,dann muss man das ganz klar zum Ausdruck bringen.Es schadet natürlich auch nichts,wenn man ihnen eine Kleinigkeit abkauft,dann hat man seine Ruhe.Wir haben mal vor Jahren eine Tour im Einbaum aufs Riff mit ihnen gemacht.So für 3 Euro hatten wir sehr viel Spass und es war recht interessant.Die Beachboys wollen mit ihrem Tun nur ihren Lebensunterhalt verdienen,wenn man sich ein bischen in deren Lage hineinversetzt,dann sieht man manches gelassener.

In allen Hotels an der Küste sind die Liegeplätze der Gäste durch Askaris bewacht,die Beachboys haben in der Regel keinen Zutritt.

Geht einfach mal auf die Einheimischen zu.Für uns haben die Beachboys sogar schon Fisch am Strand gegrillt. Wir hatten sehr viel Spass und man freut sich jedes Mal auf ein Wiedersehen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1147105020000

Jambo kleinerhase,

es gibt am Diani Beach einige Hotels, die am Strand Liegen haben. Das einzige Hotel mit einem richtigen Strand, der auch für die Beach Boys gesperrt ist, so wie du dir das vorstellt, ist das Tiwi Beach. Neben dem Southern hat auch das Diani Reef oder der Leisure Komplex Liegen am Strand. Auch das Leopard hat, etwas zurückgesetzt allerdings, Liegen am Strand. Sobald du jedoch von der Liege in Richtung Meer tigerst, kein Schutz mehr. Meistens handelt es sich um, durch eine kleine Mauer abgetrennte aufgefüllte Sandabschnitte, die an die Liegewiese im Hotel angrenzen. In Richtung Leopard nehmen auch die Beach Boys etwas ab. Wir hatten zumindest nach zwei - drei Sätzen immer unsere Ruhe. Schnorchel- oder Bootsausflüge machen wir jedoch immer mit ihnen. Safaris und andere Ausflüge machen wir ja mit unserem Bekannten vor Ort. Da diesen auch fast jeder am Strand kennt, hatten wir eigentlich immer unsere Ruhe.

Ich kann nur anmerken, dass diese früher viel "anhängiger" waren als heute.

Grundsätzlich kann ich dich schon verstehen. Wenn du dir im Bezug auf ein anderes Hotel nicht sicher bist, dann schick doch einfach ne E-Mail Anfrage an das entsprechende Hotel. Diese Antworten eigentlich, nach meiner Erfahrung, immer.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147180118000

@kleinerhase

Ohne Dir nahe treten zu wollen....aber ich glaube das Kenia nicht die richtige Destination für Dich ist!

Auch wenn vielleicht einige Strandabschnitte etwas ruhiger sind(was Beachboy`s betrifft),so wirst Du in diesem Land trotzallem immer wieder diesen begegnen!Das gehört in Kenia einfach dazu!Und nicht nur in Kenia,sondern in vielen anderen afrikanischen Ländern auch!

Wenn ich in Deinem Beitrag lese,das Dich das *unsagbar nervt*,dann wirst Du Dir ein anderes Reiseziel suchen müssen,denn sonst bist Du nach spätestens 2 Tagen völlig entnervt!

Ist nicht böse gemeint,aber ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen ob Du das möchtest!Es gibt genügend Ecken auf dieser Welt,wo Du Deine Ruhe hast!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1147188325000

Hallo Kotu,

ja, ich glaubs auch! :-)

Wir haben uns inzwischen ausführlich informiert, viel gefragt etc. und sind auch zu dem Schluß gekommen, dass wir das lieber lassen.

Schade ists, safari hätte uns gereizt, aber es ist zu viel Geld, was son Urlaub kostet, um sich zu ärgern........ :?

Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich komme wohl mit anderen Mentalitäten besser klar (und bin inzwischen auch schon recht viel herumgekommen......)

Danke Euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!