Hallo kleinerhase,
ich fühle mich im Sourthern Palms,auch am Strand, seit Jahren sehr wohl. Die Liegen am Strand werden alle von Askaris bewacht,man kommt auch unbehelligt ins Wasser.
Die Beachboys haben unmittelbar neben der Anlage ihre diversen Verkaufsbuden,mobile Strandhändler gibt es auch.Es gibt sogar ein "Buchungsoffice"
Vor den Beachboys muss man keine Angst haben.Wenn man nix kaufen oder sich mit ihnen unterhalten will,dann muss man das ganz klar zum Ausdruck bringen.Es schadet natürlich auch nichts,wenn man ihnen eine Kleinigkeit abkauft,dann hat man seine Ruhe.Wir haben mal vor Jahren eine Tour im Einbaum aufs Riff mit ihnen gemacht.So für 3 Euro hatten wir sehr viel Spass und es war recht interessant.Die Beachboys wollen mit ihrem Tun nur ihren Lebensunterhalt verdienen,wenn man sich ein bischen in deren Lage hineinversetzt,dann sieht man manches gelassener.
In allen Hotels an der Küste sind die Liegeplätze der Gäste durch Askaris bewacht,die Beachboys haben in der Regel keinen Zutritt.
Geht einfach mal auf die Einheimischen zu.Für uns haben die Beachboys sogar schon Fisch am Strand gegrillt. Wir hatten sehr viel Spass und man freut sich jedes Mal auf ein Wiedersehen.
Gruß Elote