• Agent_Borth
    geschrieben 1493272726462

Hallo Ihr Kenia-Erfahrenen :grinning:

Unsere 14 tägige Reise nach Kenia, Diani Beach, steht kurz bevor und mich beschäftigen folgende Fragen:

• Kann ich den Angeboten, z.B. für Schnorchelausflüge, der Beachboys trauen?
    • Saufe ich im Mai noch ab? Bzw. mich interessiert, ob die Regenzeit bereits begonnen hat oder ob der große Regen sich schon hat blicken lassen.
    • Welches Anti-Mücken Spray könnt ihr empfehlen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen, LG

• KerstinHuth
    geschrieben 1493306543627

Jambo,

wir fliegen auch am Montag nach Kenia.

Wir nehmen einige Flaschen von Autan Tropical Mückenspray (für heimische und tropische Mücken) mit, ich hoffe mal das dieses hilft da ich sehr anfällig bin für die Biester. Natürlich hab ich auch den Rat hier im Forum befolgt und dementsprechende Kleidung eingepackt.

Schönen Urlaub Agent_Borth

• Dubhe
    geschrieben 1493310416151

Jambo Agent...

zu deiner "Wetterfrage" habe ich dir im Wetter Thread geantwortet...

Von Safaribuchungen bei den Beachboys würde ich abraten - such dir dafür lieber einen Anbieter mit Lizenz. Schnorchelausflüge kannst du z.B. nach Wasini buchen - auch dies würde ich besser über einen Anbieter machen. Eine Glasboden Bootstour kannst du am Strand buchen. (aber lasst die Seeigel/sterne im Wasser!) Mit Autan oder Nobite machst du sicher nichts falsch.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1493310489102

Das Autan Tropical dürfte wohl für Europaer das beste Mittel sein. Dermatoligisch in Deutschland getestet also hautverträglich. Der Wirkstoff Deet ist mit 25% ausreichend enthalten.

Regenzeit: Ja, es regnet derzeit zwischendurch und ist auch nicht heiß sondern warm.

Die Angebote der Beachboys sind ok, wenn es sich um Touren handelt, die dann durch professionelle Anbieter durchgeführt werden.

Aber auch Touren nach Ukunda und Dörfer sind mit den Jungs ok, aber nur am Tag oder aber ihr seid mindestens zu viert.

• Agent_Borth
    geschrieben 1493357162220

Guten Morgen Kerstin!

Ich war gestern in der Apotheke und habe mir Anti-Brumm Mückenspray besorgt.

im Prinzip das Gleiche vom Deet Wert, sollte also langen :grinning:

• Agent_Borth
    geschrieben 1493357250263

@Rostnagel sagte:

Regenzeit: Ja, es regnet derzeit zwischendurch und ist auch nicht heiß sondern warm.

Danke für die Auskunft!

Ich checke derzeit täglich die Diani-Live-Wettercam, sieht toll aus :grinning:

Solange es nicht 5 Stunden am Stück regnet jeden Tag, bin ich schon beruhigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!