• tippsi
    geschrieben 1432021841000

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren) reisen ende August für 2 Wochen nach Kenia (Diani Beach), werden in der Mitte vom Urlaub eine 3-4 tägige Safari machen. Was kann man in Diani Beach oder näherer Umgebung noch mit den Kindern unternehmen? Ist es sehr gefährlich ausserhalb etwas zu machen?

Freue mich über zahlreiche Ideen und Vorschläge und bedanke mich schon mal jetzt recht herzlich dafür.

LG Tippsi

• Dubhe
    geschrieben 1432109245000

Jambo Tippsi,

in den Hotels wird wird evtl. vom Animationsteam ein Besuch einer kleinen Schlangenfarm angeboten. Weitere Unternehmungen ausserhalb des Hotels gibt es für Kinder nicht. Aber natürlich könnt ihr mal zu den Shoppingcentren laufen (oder mit dem Matatu fahren) Vom Hotelstrand aus kann man eine Glasboden Bootstour machen. Oder man bucht als Tagesausflug eine Schnorchel/Delfin Tour nach Wasini.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Botkentan
    geschrieben 1432114809000

Hallo Tippsi,

mit Kindern kann man jede Menge am Diani Beach unternehmen - Euch wird nicht langweilig werden!

Meine Tipps:

- Fahrt mit dem Glasbodenboot zur Sandbank

- Besuch des Dorfes Mwakamba inkl. Besuch der dortigen Hermann Nursery School

- die Lehrer und Kinder sind sehr freundlich und freuen sich über Besuch !

- Besuch der Schlangenfarm

- Bei Ebbe im flachen Wasser mit den Beachboys erkunden, was die Unterwasserwelt zu

bieten hat (sie kennen die besten Plätze)

- Schnorcheln

- Fahrt im Einbaum durch die Mangroven des Kongo Rivers

- Dhow Fahrt mit Pilli Pipa (bitte das Original buchen , das Büro befindet sich hinter dem 

Restaurant Leonardo)

- VOR der Safari: Tagesausflug in die Shimba Hills - bei entsprechender Fitness 

Wanderung mit einem bewaffneten Ranger zu den Shelldrick Falls

- Typisch afrikanisch essen gehen im African Pott ! Dort darf gerne auch mit den Fingern

gegessen werden, inkl. 2x Hände waschen am Tisch !

- Billiard spielen im Bahaini Plaza Shopping Center/Ushago

Tagsüber werdet Ihr Euch am Diani Beach überall frei bewegen können - Wertsachen bleiben sowieso daheim. Die Kenianer sind sehr kinderfreundlich !!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Familienurlaub und viel Spaß in Kenia !

• tippsi
    geschrieben 1432287582000

Herzlichen Dank für die vielen Tipps, da werden wir bestimmt das ein oder ander machen. Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub, glaube auch kaum das uns fad werden wird, wenn man doch so vieles mit den Kindern unternehmen kann.

LG Tippsi

• Botkentan
    geschrieben 1432288569000

Ihr werdet mit Sicherheit eine unvergesslich schöne Reise erleben !

Safari njema !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!