Hallo,
wir wollen bal dnach Kenia fliegen und suchen noch das passende Hotel und die dazugehörige Lage. Diani Beach oder NMalindi Beach? Welches ist der schönste Strand und wo gibt es direkte Schnorchelmöglichkeiten?
Freue mich auf Rückmeldungen!
Hallo,
wir wollen bal dnach Kenia fliegen und suchen noch das passende Hotel und die dazugehörige Lage. Diani Beach oder NMalindi Beach? Welches ist der schönste Strand und wo gibt es direkte Schnorchelmöglichkeiten?
Freue mich auf Rückmeldungen!
Jambo,
es ist schon eine Weile her, dass wir in Malindi waren (2005 Tropical Village). Zum Schnorcheln sind wir in den Watamu Marine Park gefahren. Bei Malindi selber kommt es darauf an. Manchmal, vor allem nach heftigen Regenfällen im Landesinneren, kann die Sicht dadurch getrübt sein, dass der Sabaki River, der in den Ind. Ozean mündet, rote Erde vom Tsavo mit sich bringt.
An der Diani Beach selber gibt es einige Stellen, wo man schnorcheln kann, wenn auch nicht vergleichbar mit dem roten Meer oder den Malediven. Wer jedoch seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, der kann sogar das ein oder andere Mal positiv überrascht werden. Es gibt einige Bereiche im Kisite Marine Park, wo man auch schön schnorcheln kann. Hier werden diverse Ausflüge angeboten.
Unser Resume - Diani Beach gefällt uns besser. Malindi ist sehr italienisch geprägt, wer es mag, in Ordung. Aber ganz ehrlich, da verbringe ich lieber meinen Urlaub in Italien selber, da muss ich nicht so weit fliegen. Malindi ist eine Hochburg für italienische Touristen und das merkt man an allen Ecken und Enden - so ging es uns zumindest.
Auch vom Strand her finde ich jetzt den Diani Beach einen Tick schöner, obwohl der Silver Sands da teilweise schon mithalten kann.
In Malindi ist der öffentliche Strand meist durch kleine Mäuerchen von dem etwas erhöhten Hotelstrand getrennt. An der Diani Beach gibt es zumindest einige Hotels, wo man direkt am hoteleigenen Strand liegen kann.
Einkalkulieren sollte man auch die doch etwas längere Fahrzeit von Mombasa nach Malindi und auch wieder zurück, vor allem wenn man einen frühen Rückflug hat.
Wenn du noch Fragen hast, dann einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy
ICH! persönlich, finde die Strände in Malindi verdreckt und (von Italienern) übervöllkert.
WENN ihr die Italienische Lebensweise mögt, geht nach Malindi!
Wenn ihr es ruhig, seicht haben mögt, geht nach Diani!
Für ein wenig Fun und "Trouble" kann auch Diani, nördlich von Mombasa nicht schaden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!