• prka64
    geschrieben 1288970508000

Hallo,

kennt jemand die Diani Cottages in der Nähe des Diani Sea Resort. Gibt es wohl erst seit Frühjahr 2010. Es gibt leider noch keine Hotelbewertungen. Vielleicht war ja doch schon jemand dort oder hat sie besichtigt.

Gruss Petra   

• cheetah99
    geschrieben 1288971283000

Die gehören ×Werbung×, wenn Du die gleichen meinst. Wir haben sie letzten Januar nur im Rohbau gesehen. Eröffnung war Frühjahr 2010. Da stehen ein paar Häuser um einen Pool herum. Vom Rohbau her kann man ja nicht viel sagen und es kommt immer darauf an, womit Du es vergleichst. Die Lage ist jedenfalls sehr gut und auch die Einrichtung wird sicher gut sein, denn ×Werbung× hat sehr gute Schreiner an der Hand.

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die aber nur zusammen mit Safari im Paket angeboten.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Gabi2001
    geschrieben 1290142562000

Jambo,

die Diani Cottages sind richtig schön geworden, es sind 6 Bungalows um einen sehr großen Pool gebaut, obwohl die Anlage noch neu ist, grünt es überall, die Cottages sind sehr großzügig, 4 Bungalows mit 2 Schlafzimmern für 4 Personen und 2 Bungalows für 2 Personen. Die Einrichtung ist vom Feinsten, eine riesen Küche, mit allem was man braucht, ein sehr großes Bad, alle Möbel geschreinert. Die Versorgung ist bestens, die Mitarbeiter sind sehr bemüht, da sie für kenianische Verhältnisse gut und vor allem pünktlich bezahlt werden. Die Lage ist optimal, gegenüber keine 100 Meter ist ein Einkaufzentrum mit dem Ushago, wo man sehr gut essen kann.

Die Cottages gehören einem bekannten Safariunternehmen, in Kombination mit einer Safari bekommt man einen unschlagbaren Preis. Man kann die Cottges einzeln buchen zum Tages oder Wochenpreis, oder eben in Verbindung mit einer Jeep oder Flugsafari in die Mara,  Safaris mit Mini Bussen werden nicht angeboten, sie entsprechen nicht dem Standart dieses Unternehmens.

Ich selbst bin 3 Nächte dort gewesen und werde in keinem Hotel mehr wohnen.

Stelle zeitnah eine Bewertung und viele schöne Bilder ein.

LG Gabi 2001( Franz ) der auf dem Flughafen Mombasa sitzt und der schönen Zeit nachtrauert, aber im nächsten Jahr heißt es wieder " Kenia willkommen back"

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • prka64
    geschrieben 1290156031000

Hallo Gabi2001,

das hört sich ja gut an. Habe aber auch gelesen das es keine Klimaanlage gibt. Wie sieht das aus mit den Temperaturen im Cottage? Ich überlege evtl. auch nächstes Jahr im November das erste mal nach Kenia zu reisen. Freue mich schon auf die Bewertungen.

Gruss Petra  

• Gabi2001
    geschrieben 1290197189000

Jambo Petra,

nach einem entspannten Flug mit AB von Mombasa nach Berlin Tegel ( die Maschine war nur zu 40% ausgelastet ) so das man eine 4er Reihe für sich alleine hatte wieder in Germany angekommen. Könnte sofort wieder starten, bei diesem Wetter.

Es stimmt, die Cottages haben keine Klimaanlage, sondern Ventilatoren in den Räumen, es war recht heiß und trotzdem war es kein Problem, mich hat es jedenfalls nicht gestört, man ist eh den ganzen Tag am Strand oder unterwegs und abens ist die Sonne weg somit keine Probleme.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christa5330
    geschrieben 1290289209000

eine kleine berichtigung zu den diani cottages....

es sind 4 bungalows für 2 personen und 2 bungalows für 4 personen.

ich habe sie im rohbau, im halb fertigen und jetzt im fertigen zustand gesehen.

sie sind äußerst schön geworden und sehr geschmackvoll eingerichtet.

sie ist genau gegenüber dem baharini einkaufscentrum (ushago) gelegen.

das mit den ventilatoren stimmt, aber es ist absolut auszuhalten.

die anlage ist traumhaft bepflanzt, hat einen pool in der kleinen anlage und man kann aber auch auf einem privatweg ans meer gehen und baden.

liebe grüsse aus kenia

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Gabi2001
    geschrieben 1290294314000

Jambo Christa,

danke für die Berichtigung, warscheinlich habe ich es verwechselt, aber Kenia war wieder so schön, da sei mir das verziehen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!