• SaraL
    geschrieben 1250946445000

Hallo Ihr Keniafans:)

Meine Family und ich haben vor im Febraur2010 nach Kenia-Diani Beach zu fliegen.

Wir interessieren uns für das "Diani Reef

Allerdingshat es keine so tolle Weiterempfehlung und auch einpaar garnicht so gute Bewertungen.

habe trotzdem jetzt auch schon viel gutes darüber gehört.

Dass es eine tolle Strandlage hat mit Liegen am Strand und sehr gutes Essen...

Was haltet ihr vom Diani Reef Beach Resort?

wisst ihr warum es im Meier'sWeltreisen-Katalog mit 4 1/2* und hier im HC "nur" mit 3 1/2* angezeigt wird?

Und was haltet ihr von The Sands at Nomad?

Könnt ihr noch was empfehlen mit schönem strand und gutem essen? :)

Freue mich auf weitere Antworten:)

• Yeiyo
    geschrieben 1250955298000

Das Diani Reef kenn ich nur vom "Vorbeigehen" am Strand. Mir persönlich wären zu viele und zu große Gebäude in dieser Anlage.

Das Sands of Nomads hab ich mir schon genauer angesehen - dieses Hotel ist traumhaft in jeder Hinsicht. Ein herrlicher Strandabschnitt dort, wunderbare Bungalows und Zimmer, keine allzu große Anlage und ein herrliches Restaurant mit sehr feinem Essen . Nach meinem persönlichen Geschmack die beste Wahl am Diani Beach nur leider auch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • eugen@koek.de
    geschrieben 1250962783000

muss es ein Hotel sein.

Wir sind gerade zurück aus Diani Beach und haben unter www.traumurlaub-kenia.de ein Tolles Haus gemietet gehabt.

Grüße

Eugen Koek

• Turtle 1994
    geschrieben 1250964337000

Jambo

also wir kommen auch gerade vom Diani zurück. Und wir haben uns das Diani Reef angesehen.Es wurden uns auch ein Zimmer gezeigt.Und ich muss sagen :super toll!

Nur leider nichts für unseren Geldbeutel zu Schulferienzeiten.....

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben alle eine Klimaanlage.Die Zimmerausstattung ist auch schon" gehobene Klasse".Badezimmer ist auch "ziemlich exclusiv" für Kenia.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt-der Pool etwas klein geraten.Der Strand ist traumhaft...

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Reisebiene1
    geschrieben 1251125184000

Mir hat der Strandabschnitt am Diani Reef sehr gut gefallen, besonders auch die Bar direkt am Strand!

Zu den Zimmern kann ich leider nichts sagen!

Receptionsbereich und Restaurant fand ich auch ganz gut.

• Spidernet
    geschrieben 1251131515000

@ SaraL

Es gibt in Kenia mehrere Hotels mit " Reef" im Namen, die aber absolut nichts mit einander zu tun haben:

- 3* Reef Hitel / Nyali Beach

- 4* Papillon Lagoon Reef / Diani Beach

- 4,5* Diani Reef Beach Resort & Spa / Diani Beach

Also immer genau danach schauen, für welches Hotel man sich interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass Du das 4,5* Diani Reef Beach Resort & Spa meinst.

• SaraL
    geschrieben 1251140960000

Hey Spidernet:)

Ja ich meine ja auch das Diani Reef Beach Resort,

und nicht das Papillon,

aber hier in HC ist es mit 3 1/2*,

und im Katalog mit 4 1/2*.

Ist ein Wellnesbereich neu dazugekommen oder?

Danke für eure Antworten:)

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1251142665000

Jambo,

das Diani Reef wurde Ende 2005 nach einem Umbau neueröffnet. Zuvor war es das Diani Grand Hotel.

Den Spa-Bereich gab es damals schon. Hierfür wurde ein ehemaliges Restaurant umgebaut. Dahinter, also zwischen dem Spa-Bereich und dem Hauptgebäude liegt der eine der beiden Pools.

Das Hotel besteht aus sozusagen zwei Flügel. Wobei im Zuge der Renovierung nur ein Flügel fertiggestellt wurde oder eben nur die eine Hälfte des Hotels. Der zweite Flügel bzw. die andere Hälfte des Hotels ist nach wie vor nicht fertig.

Damals gab es ja auch eine Wasserrutsche, die zwischenzeitlich auch weg ist.

Wir waren Anfang 2006 dort und es ist ein nettes Hotel. Zwischenzeitlich gab es einige Manager- bzw. Besitzerwechsel und das hat der ein oder andere auch positiv oder negativ zur Kenntnis genommen. Wie gesagt, es ist schon länger her, dass wir dort waren, aber es war schön.

Wir hatten und auch überlegt nächstes Jahr nochmal dorthin zu gehen, aber mein Mann meinte nur, wenn noch ein Hotel, in dem wir schon waren, dann bitte in die Leisure Lodge.

Zu den Sternen: wichtig sind die Sterne bei "Landeskategorie". Die Sonnen bei HC sowie die Bewertungen diverser Anbieter können unterschiedlich sein.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • anna1961
    geschrieben 1263572527000

Hallo Sara,

wir waren zum Jahreswechsel im Diani Reef. Meine Bewertung (nicht so poisiv)habe ich heute abgesandt.

Die 3,5 Sterne haben ihren Grund, denn in diesem Hotel ist nicht alles Gold, was glänzt. Vergleicht man allerdings mit dem Papillon Lagoon Reef, in dem wir auch schon gewohnt haben, ist diese Einstufung ungerecht. Da hätte das Papillon höchstens 2 Sterne verdient. Auch die 4 Sterne für die Leisure Lodge wären im Vergleích nicht berechtigt. Dort waren wir im letzten Jahr und nur der absolut vorbildliche Service und die beispilose Freundlichkeit des Personals würde bei dem ansonsten heruntergekommenen Hotel 4 Sterne berechtigen. Wir kennen viele Hotels am Diani, weil wir schon 5 mal dort Urlaub gemacht haben. Demnach müßte das Leopard mit 4,5 Sternen das beste sein. Dem ist ganz sicher nicht so!! Die Sternevergabe erscheint uns willkürlich, nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht hilfreich für die Gäste. Generell ist die Beurteilung der Hotels heikel. Man kann einen traumhaften Urlaub dort verbringen, aber man muss viele Abstriche machen. Als absolute Kenia-Fans macht uns der stetig sinkende Standart am Diani Beach sehr traurig. Die Ferienzeiten sollte man aufgrund der aberwitzigen Preise, die in keinerlei Verhältnis zu den Leistungen stehen, strikt meiden. Im Februar finde ich die Preise für das Diani Reef allerdings angemessen. Das gleiche würde man in Europa im Sommer für ein vergleichbares Hotel auch zahlen; evtl. sogar mehr.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich bin nicht sicher, ob es in diesem Forum erlaubt ist, aber bei Bedarf würde ich Dir auch meine Mail-Adresse geben.

Viele Grüße !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!