• screapy
    geschrieben 1186359123000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Kenia.

Jetzt können wir uns nicht so recht zwieschen den beiden o.g. Hotels entscheiden.

Was für uns auch sehr interessant ist, ist die Frage ob HP oder AI.

Weiss jemand wie teuer in beiden Anlagen z.b die gängigen Drinks sind? Wasser, Cola, Bier etc.?

Anhand dessen im Vergleich zum AI-Aufschlag muss sich das ja rechnen.

Vielen schrieben halt zum Southern Palms das die Drinks dort nicht sehr teuer sind und HP ausreichend ist.

Über das Diani Reef Beach Resort habe ich leider im Forum nicht sehr viel gefunden.

Für jeden Tip und jede Erfahrung sind wir dankbar.

Aso, wir machen 4 Tage Hotel, 8 Tage Masai Mara Safari und dann nochmal ein Woche Hotel.

Gruss René

• eva100
    geschrieben 1186386706000

hallo rené

ich würde das diani reef nehmen es ist ein bisschen teuer aber es lohnt sich. wegen den getränken würde ich mir keine allzu grossen sorgen machen den die preise sind in den hotels überall ungefähr gleich.

der vorteil beim diani reef ist du hast gleich über die strasse ein shoppingcenter da kannst du dir getränke für das zimmer kaufen gehen und wenn du über mittag trotzdem mal lust hast was kleines zu essen.. es sind gleich zwei restaurants beim shoppingcenter, ein inder und ein chinese und beide haben leckeres und preisgünstiges essen.

neu ist auch eine disko gleich nebenan eröffnet worden... leider fällt mir der name nicht gleich wieder ein... aber kann noch kommen...

im southern palms musst du immer ein matatu oder taxi nehmen da hast du nicht viel in der nähe.

vom strand her sind beide hotels super ich würde sogar behaupten sie sind am schönsten strandabschnitt an der diani beach...

was du im diani auch hast ist ein ausgezeichneter wellness bereich den haben sie im southern nicht...

wünsche dir viel vergnügen beim aussuchen und lass uns wissen welches hotel es sein wird.

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Stueppi
    geschrieben 1186520723000

Hi,

zum Diani Reef kann ich Dir leider nichts sagen. Wir waren 2006 im

Southern Palms und sind für 2008 zu Wiederholungstätern geworden :D

Wir hatten auch HP, was völlig ausgreicht hat. Mit der Entfernung das

stimmt natürlich, mal eben ins Shopping Center zu Fuss ist ein bißchen

weit. Wir haben das dann alle paar Tage mit dem Taxi gemacht und es

gleich mit einem Mittagessen, Wasser kaufen, Internet etc. verbunden.

Die Preise für Getränke hielten sich im Rahmen, wenn ich mich recht

erinnere hat die 1 l Flasche Wasser so um die 90 Schillinge gekostet,

das Bier ca. 120, Cola, Sprite etc. auch so 120. Auch die Cocktailpreise

von ca. 370 waren ok.

Wie gesagt uns hat es super gefallen, vom Hotel her passte alles und

der Strandabschnitt ist superschön.

Viele Grüße

Sandra

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1186562392000

Jambo,

....und nicht zu vergessen der Wellnessbereich.Ist im Southern Palms zwar nicht super mordern,aber man bekommt über Massagen,Maniküre,Pediküre und kosmetische Gesichtsbehandlung(die war wirklich gut!) alles.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!