Hallo
Ich war vor zwei Jahren Ende Mai in Bahari Beach(Nord), Africanb Sea Lodge(Diani) und Jadini Beach Hotel(Süd)
DAmals war dort nicht allzu viel los, war aber auch in der Regenzeit. Jetzt könnte das anders sein.
Letzteres Hotel war nicht so besonders, schon etwas in die Jahre gekommen, aber annehmbar. Die anderen beiden waren neuer und auch besser.
Als Aktivitäten gibt es ne Menge toller Sachen, wie Surfen oder Schnorcheln. Ich habe eine Delphinsafari mitgemacht und kann es jedem nur empfehlen.
Die Aktivitäten kann man alle vor Ort bei dem Reiseleiter buchen, der kommt ein paar mal pro woche und ist auch ansprechpartner. Allerdings sind die Safaris dort meist arg teuer im Verhältnis. Ich habe 8 Tage Safari für etwas mehr als den Preis gemacht, den dort eine 3- Tage Safari kostete.
Wobei 3 tage auch maximum dort waren. Also wenn sie länger sein sollte, was ich nur empfehlen kann, am besten schon von hier aus buchen. DAs geht auch ab Hotel und der transport ist auch inbegriffen.
Ansonsten sind die Hotels eher zum entspannen gedacht, aber man findet meist jemanden zum unterhalten. Ic hmeine ich war alleine dort mit 20 und damit wohl neben den Familien einer der Jüngsten dort, konnte mich aber trotdem mit den Leuten unterhalten und auch etwas feiern.
Wobei Kenia nun auch nicht so wirklich das Partyland ist, wo man hinfährt um die Nacht durch zu machen.
Bei der Safari kann ich auch empfehlen, wenn es nicht in die unmittelbare Umgebung von Mombasa geht, mit dem Flugzeug zu fliegen. Das spart sehr viel Zeit und nerven, vor allem zu weiter entfernten gebieten wie amboseli NP, kostet aber auch mehr.
Für Abends sollte man auch dünne lange Kleidung mitnehmen, um den Mücken zufohrzukommen und wenn man Safari macht, kann es im Innland vorkommen, das es etwas nachts frischer wird. Am Ngorongoro Krater hattee ich zB etwa 1-2 °, womit man dann auch nicht so wirklich rechnet.
Gibs noch etwas, ach ja, mit meinem Handy hatte ich in Kenia auch so meine Schwierigkeiten. Es war Prepaid und das wollte dort einfach zu keinem Anbieter conecten. In Tansania ging es dagegen einwandfrei. Ist wahrscheinlich vom hiesigen Anbieter abhängig. Von Vertägen hab ich das bisher noch nicht gehört. Wenn vorhanden also lieber dieses mitnehmen, wenn man erreichbar sein will. Zum telefonieren kann man aber auch das Festnetz dort benutzen, hab ich auch gemacht, nur sollte man sich aufgrund der Preise kurz halten. Damals waren es so 5-6 € pro Minute ab Hotel. In manchen Bars gibt es auch die Möglichkeit und ist dann bedeutend günstiger.
Ansonsten noch nen schönen Urlaub und viele unvergessliche Momente