• Gepi2
    geschrieben 1281246971000

Hallo liebe Keniareisende,

ich fliege in 10 Tagen zum ersten Mal nach Kenia und habe noch ein paar Fragen:

1) Was für ien Wetter erwartet mich um diese Jahreszeit in Nairobi, Mombasa und Malindi?

2) Gibt es eine Zugverbindung von Nairobi nach Malindi? Welche (sicheren) Alternativen zum Flieger gibt es für diese Route?

3) Welche Dinge gibt es, die ich als Touri unbedingt meiden sollte (Regionen, Fortbewegung etc.)?

4) Ich möchte gerne viel von dem Land sehen und Leute kennen lernen - Was ist im Umgang mit den Menschen dort zu beachten? Gibt es Dinge die ich mir angewöhnen sollte?

5) Ich habe noch keinen Rückflug gebucht, könnte das Komplikationen bezüglich des Visas mit sich bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal!!

• bibimalaika
    geschrieben 1281256454000

hallo gepi2

erstmal das wichtigste zuerst. ohne rückflug kann und wird es dir passieren das du nicht aus deutschland raus kommst, oder hast du ein permit für kenya? ich selber habs auch einmal versucht, im flughafen mußten wir dann ein rücktickit kaufen.

es gibt von nairobi einen coastbus, der auch über mombasa bis malindi fährt. die busse sind schon recht gut, rechne dafür ca 8 stunden fahrt ein. mit fly540 kannst du aber auch günstig fliegen, ca 60 euro und du bist in 45-60 minuten in mombasa /malindi. zugverbindung geht nur bis mombasa, kostet um die 90 euro, dauert bis 13 stunden und ist nicht so toll wie es oft beschrieben wird.

das wetter wird jetzt langsam besser, die regenzeit hat fast aufgehört, es ist schön warm.

beachten solltest du in kenya, du bist weiß und das bedeutet geld! verhandeln ist alles, nie den ersten preis akzeptieren, ansonsten sind die menschen immer nett und freundlich zu dir. viel spaß, ich fliege heute nach kilifi!

liebe Grüße Petra
  • bibimalaika
    geschrieben 1281616679000

da wir am mittwoch geflogen sind, kann ich nur sagen, ohne rücktickit keine chance! deutschland haftet gegenüber kenya das die urlauber wieder das land verlassen. die fluggesellschaften müßen sonst unsummen an strafen bezahlen. wir hatten ja auch nur ein onewaytickit, aber bei uns ist das ok, denn wir haben eine daueraufenthaltsgenehmigung. wir mußten das permit und auch unseren kenyanischen paß vorzeigen, ohne die papiere hätten sie uns nicht fliegen lassen.

leider konnte ich nicht bei dem richtigen thread antworten, der wurde schon geschlossen.

es regnet noch viel, der wind ist sehr stak und grau in grau, kein tolles wetter hier an der nordküste.

liebe Grüße Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!