• Debonadi
    geschrieben 1252264806000

Hallo

Wir fliegen in 4 Wochen nach Kenia. Welche währungen werde akzepiert ? Wie hoch sind denn die Nebenkosten auf Safari in den Camps ? Würdet ihr am besten gleich am Flughafen Geld wechseln ? Wir sind 4 Erwachsen und 2 Kinder und werden gleich nach Ankunft in den Tsavo Ost / West und Amboseli Park zu einer Safari aufbechen. Nach der Safari sind wir dann noch 10 Zage im Southern palms Beach :-) . Irgendwelche Tipps die wir beachten sollten ?  Besten dank und Liebe Grüsse Debonadi

• drea-w
    geschrieben 1252269200000

Wir sind grad zurück aus Kenia und hatten nur Euro dabei. Am Flughafen haben wir am Geldautomaten Geld gezogen, da wir auch gleich auf Safari gestartet sind. Aber das war alles problemlos möglich.

In den Lodges waren die Preise human, eine Flasche Tusker kostete 250 KSH, eine Cola zwischen 100 und 150 und eine große Flasche Mineralwasser zwischen 200 und 300 KSH. Der Wechselkurs betrug ca. 1 € = 108 KSH.

Während der Fahrt im Safaribus stand immer stilles Mineralwasser zur Verfügung, so dass man wirklich nur im Camp bzw. Lodge Geld benötigte. Und da wir abends hundemüde ins Bett fielen, blieb nicht viel Möglichkeit zum Geld ausgeben ;) .

Jedenfalls bin ich ganz schön neidisch, dass ihr euren Urlaub noch vor euch habt, ich würde am liebsten auch gleich wieder fahren.

LG Andrea

• barsoy
    geschrieben 1252284998000

Hallo!

Das Visum würde ich in Dollar zahlen. Danach tausche am besten gleich am Flughafen. Die Getränke zahlst du extra und wenn du da oder dort noch ein Souvenier haben möchtest. Achte dabei drauf, daß die Schnitzereien aus schwerem Holz sind. Oder dann vom Southern Palms mit dem Taxi(nicht über´s Hotel! zu teuer) ins Schnitzerdorf nach Mombasa. Dort bekommst du ordentlich verarbeitete Schnitzereien. Am Strand sind die auch nicht so doll. Ach, und im Amboseli wurde uns eine Tour zu Fuß mit einem Massai angeboten. Die ist auch sehr interessant. Zahlst du aber auch extra. Telefonieren ist über eine Safaricom-Karte sehr günstig.

LG Barsoy
  • susi80
    geschrieben 1252411438000

Hallo Debonadi... cool, dass du diese Frage hier gestellt hast. Ich wollte auch schon das selbe fragen, da wir auch in 4 Wochen nach Kenia fliegen. Sind wahrscheinlich in der selben Zeit dort...

bei uns geht es am 9.10. von Wien über Kairo nach Nairobi und dann Mombasa los... wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns schon.

Visum möchte ich schon hier in Wien beantragen und sonst werden wir von Geldautomaten das Geld abheben. Danke allen für die Tips.

1Euro für Cola ist ja echt günstig.

Was kostet die Masai Tour? Das würde ich auch gerne machen, falls es angeboten wird.

Lg Zuzana

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • Debonadi
    geschrieben 1252421767000

@susi80 sagte:

Hallo Debonadi... cool, dass du diese Frage hier gestellt hast. Ich wollte auch schon das selbe fragen, da wir auch in 4 Wochen nach Kenia fliegen. Sind wahrscheinlich in der selben Zeit dort...

bei uns geht es am 9.10. von Wien über Kairo nach Nairobi und dann Mombasa los... wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns schon.

Visum möchte ich schon hier in Wien beantragen und sonst werden wir von Geldautomaten das Geld abheben. Danke allen für die Tips.

1Euro für Cola ist ja echt günstig.

Was kostet die Masai Tour? Das würde ich auch gerne machen, falls es angeboten wird.

Lg Zuzana

Hallo Zuzana

Bei uns geht es schon am 2.10 los :-) von Zürich via Frankfurt nach Mombasa. Freuen und schon alle. Die Visa habe ich bereits bei der Botschaft beantragt , hat nur 3 Tage gedauert. Euch ganz schöne Ferien :-) Lg Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!