• Nicole NRW
    geschrieben 1155847751000

Hallo zusammen,

am Sonntag geht unser Flieger nach Kenia (Mombasa). Kann mir hier jemand sagen wie die Verbindung mit einer E Plus Prepaid Karte ist? Hatte nämlich eigendlich vor mal nach Hause anzurufen, sonst machen sich meine Eltern noch mehr Sorgen als sie jetzt schon haben.

Habe schon öfters gelesen, dass es vom Festnetz aus teurer ist als vom Handy.

Und wie ist es auf Safari?

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Gruss Nicole

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1155848672000

Hallo Nicole,

mit E-Plus sieht es düster aus in Kenia.Mit D1 klappt es problemlos.

Ich rate Dir,Dir in Kenia eine Karte von KenCell/Yes! zuzulegen.

Da kannst Du SMS nach Deutschland schicken und Du kannst von Deinen Eltern angerufen werden. Das ist aber auch im Hotel möglich.

Eine Netzabdeckung in den Nationalparks ist auch nicht immer vorhanden,bzw.selten.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Nicole NRW
    geschrieben 1155849235000

Danke Elote,

wo bekomme ich denn diese KenCell/Yes Karte? Kann man die auch evtl. im Hotel kaufen? Sind im Baobab Beach Resort.

Na auf Safari muss ich nicht unbedingt anrufen, obwohl wir 8 Tage unterwegs sind.

Aber gut zu wissen. Mein Frend hat D1 und dann laden wir eben seine Karte mehr auf.

Na der Urlaub kann einfach nur toll werden. Er stand so lange auf der Kippe und jetzt Fliegen wir doch. Juhuuu

Gruss Nicole

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1155849957000

Hallo Nicole,

normalerweise gibt es diese Karten in gut sortierten Hotelshops.

Wenn nicht,dann auf alle Fälle im Barclays Center oder auch im Diani Shopping Center.Da könnt Ihr mit dem Matatu hinfahren. Auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel fahrt Ihr daran vorbei.

Worüber machen sich denn Deine Eltern Sorgen? Können wir diese noch ausräumen?

Viel Spass in Kenia!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1155853011000

Hallo Nicole!

Super das Ihr doch nach Kenia fliegt ;)dann hat sich das Daumen drücken gelohnt!Wie kam es nun doch zu der positiven Wende?Der Chef vom Mann einsichtig oder was ist passiert!

Auf alle Fälle freue ich mich für Euch und wünsche viel Spass in Kenia und einen tollen Urlaub,der sicher unvergesslich wird!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Kerstin1974
    geschrieben 1155895810000

Hallo Nicole,

hat dein Mann denn eine PrePaid Karte ? es kann durchaus sein das er damit im Ausland nicht telefonieren/smsen kann. Die meisten PrePaids müssen für das Ausland ebenfalls freigeschaltet werden.

Ansonsten wie schon erwähnt KenCell/yes

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, und bin ein kleines bisschen neidisch

lg

Kerstin

nakupenda sana Kenya
  • showgirl2204
    geschrieben 1155928801000

jambo nicole,

ich weiß auch nicht wirklich, ob ihr mit prepaid in kenya weiterkommt! auf jeden fall hat elote recht, mit kenya-cards ists sicher und auch günstiger. es gibt auch noch safari-com als anbieter, nur da gibts - wie momentan - häufiger verbindungsprobleme. Egal wie du's machst, ich bin neidisch und würd am liebsten auch am sonntag fliegen... einen wunderschönen urlaub wünsch ich euch!

lg anette

x
  • Nicole NRW
    geschrieben 1155934338000

Hallo,

also dann werde ich mir diese Ken Cell/Yes Karte dort zulegen. Sicher ist sicher.

@Elote

Also meine Eltern machen sich über alles Sorgen, ich bin immer noch das kleine Mädchen (26 Jahre) auf das Sie aufpassen müssen :D

Es wird ihnen aber etwas besser gehen wenn ich mich wenigstens mal melde.

@kotu

Ja, wir fliegeeeeen!!!! Ein Wunsch geht in Erfüllung.

Also der Chef war überhaupt nicht einsichtig :(

Aber, bei vielem weiterem Bewerben, hat er einen anderen Job gefunden und da hat der Chef überhaupt keine Probleme damit. Er war selber zwei mal in Kenia und kann es verstehen das wir dahin wollen.

Er arbeitet jetzt seid einem Monat dort und ist vollkommen zufrieden.

Gott sei dank, denn ich habe echt an unserem Urlaub gezweifelt.

Am Sonntag um diese Zeit sind wir schon am Flughafen!!!!

@Kerstin & showgirl

danke, wir werden bestimmt einen schönen Urlaub haben. Er stand so lange auf der Kippe und der kann einfach nur toll werden.

Gruss Nicole

• mpenzi_18
    geschrieben 1155935047000

Suuuuuuper Nicole!Dann hat sich ja alles zum guten gewendet!Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub,geniesst Ihn,es wird sicher traumhaft schön werden!

LG Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1155981983000

Jambo Nicole,

einen traumhaften Urlaub wünsche ich Euch.

Bei uns ging mit O2 Prepaid gar nichts!

Habe dann vom Handy eines Beachboys Sms verschickt!

Liebe Grüße und eine gute Reise

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!