• bussijaz
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1319717939000

    Hallo,

     

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wir gaben uns vergangenen Monat standesamtlich im Nationalpark in Kenia

    das Ja- Wort. Nun hat unser Weddingplaner die gelbe Urkunde noch dem Auswärtigen Amt in Nairobi zukommen lassen und sendet sie morgen uns zu. Dann müssen wir sie natürlich noch übersetzen lassen bevor wir unsere Ehe in Deutschland eintragen lassen können.

    Aber müssen wir sonst noch was beachten oder kommen noch weitere Kosten auf uns zu? Brauch man was von der deutschen Botschaft?Ich danke euch für eure Informationen!

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1319736290000

    Jambo,

    herzlichen Glückwunsch -  wenn zwei Deutsche in Kenya standesamtlich heiraten, dann gilt die Ehe ab diesem Zeitpunkt weltweit.

    Ihr bekommt die graue originale Heiratsurkunde und dann eine beglaubigte Kopie, die ist gelb.

    Die Botschaft und das auswärtige Amt sind bei uns gar nicht in Erscheinung getreten. Wir mussten die gelbe Kopie in Deutschland nur von einer öffentlich bestellten und vereidigten/beglaubigtenÜbersetzerin übersetzen lassen und haben alles beim Standesamt abgegeben, das war es dann. Seitdem sind wir - immer noch  ;) :laughing: - glücklich verheiratet und würden es jederzeit wieder so machen.

    Erst ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch meinen Nachnamen ändern - dies ist bei der Eheschließung in Kenya nicht möglich.

    Wenn du noch Fragen hast - einfach melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!