• bezwick
    geschrieben 1263254664000

Hallo Forum!

Wir machen demnächst 2 Wochen Urlaub in Kenia (Bamburi Beach/ Travellers Club). Wir waren noch nicht in Ostafrika/Kenia und möchten gerne auch möglichst viel vom Land sehen. Bei unseren früheren Reisen nach Westafrika (Gambia/Senegal) haben wir immer einen einheimischen "Guide" oder "Askari" angagiert, der uns ständig begleitet hat. Es hat damals ca. 50Euro/Woche gekosten (24h Service ;-) zuletzt im Jahre 2003). Dazu meine Frage an die Kenner:

- Kann man auch ohne weiteres in Kenia einen Guide/Askari finden?

- Wenn ja, was kostet das in Kenia?

- Kennt Jemand womöglich einen zuverlässigen Begleiter (an meinem Urlaubsort)?

Und wenn ich schon fragen darf... ;-) -

Kann uns Jemand einen guten Safari-Veranstalter vor Ort empfehlen?

Über alle Anregungen und Tips würden wir uns sehr freuen.

Viel Grüße.

Bezwick

• Gabi2001
    geschrieben 1263291456000

Jambo Bezwick,

den Namen eines Safari Veranstalters darf man im Forum nicht nennen ( Werbung ) sonst gibt es gleich wieder einen Ansch..... durch die Admins. Schau mal in meine Reisetipps, dort findest Du meine Nummer 1 an der Diani Beach, wie gesagt meine, es gibt noch andere seriöse Agenturen.

Weitere Fragen auch wegen eines Guides gern per PN. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1263291948000

Jambo Bezwick,

schön, dass ihr euch für Kenya entschieden habt- ein wunderschönes Land! ;) "Arbeite" dich doch mal durch die einzelnen Threads hier, da wirst du sicher schon jede Menge Antworten finden....

Bei den Safarianbietern würde ich mich auf jeden Fall um mehrere Angebote bemühen - es gibt da immense preisliche Unterschiede!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • bezwick
    geschrieben 1263296703000

Hi

Danke für die Antworten.

Ich habe ziemlich viel im Forum gelesen und mich auch "durchgearbeitet" - leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden (Guide/Askari) 

Weiterhin bin ich/ sind wir sehr an Tipps und Anregungen interessiert gerne auch PN.

Schönen Tag!

bezwick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!