Hallo Sascha!
so viele Fragen. Ich versuch mal eine nach der anderen zu beantworten.
Sascha Geisler schrieb:
>
> Jambo,
> wir (21 & 20) würden gerne im Februar in den Urlaub fliegen. Nach längerem Suchen haben wir uns nun für 2 Wochen Badeurlaub, incl. Safari entschieden. Da wir noch nie dort waren, würden wir uns über einige Info`s sehr freuen.
> 1. Wie läuft so eine Safari (ca. 4 Tage) ab?
Habt Ihr schon hier gebucht? Besser Vorort buchen, das ist günstiger. Die Abholung erfolgt am Hotel, je nach Anlage und Safari Anreise bis zu 8 Stunden, Mittagessen, einchecken im Kamp (oder erst Einchecken und dann Mtagessen kommt auf die Tarnsferzeit an) Pirschfahrt. 2. und 3. Tag je nach Wunsch schon zum Sonnenaufgang in die "Wildnis" (sehr empfehlenswert) oder erst etwas später, nachmittags dann nochmal. Am dritten Tag kann man bei einigen Anbietern auch den Park wechseln und später von dort wieder zurück zum Hotel. Tip: erst einige Tage im Hotel an das Klima gewöhnen und nach der Safari im Hotel noch ausspannen.
> 2. Wie ist das mit Klamotten? Muss man einen Koffer mit ins Camp nehmen?
Eine Reisetasche erfüllt den gleichen Zweck. Luftige Kleidung, Langarmshirts und Leinen Hosen halten Mücken ab und können bei Sonnenbrand die Haut schützen, Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor, Tropenhut oder Sonnencappy, Malariaprophylaxe schon in Deutschland beginnen (nähere Informationen in der Apotheke, beim Arzt oder beim Tropeninstitut), Wasser, jede Menge Wasser, zum Einen wegen der Temperaturen, zum Anderen weil die Pisten ganz schön stauben!
> 3. Wird die Reise durch das Camp von einer deutschen Gruppe unternommen oder
> werden wir uns in einer Multikulti-Gruppe finden? - würden die Safari in
> Deutschland im Reisebüro buchen!
Sofern genügen deutschsprachige Touristen die gleiche Tour buchen, fahren dann Schweizer, Österreicher und Deutsche gemeinsam, ansonsten wird eine Gruppe um einen englischsprachigen Führer zusammengestellt.
Ich würde immer in Kenia/Hotel/Strand buchen, mal beim Divingcenter oder bei den Beachboys fragen und natürlich vorher die Preise der ansässigen Reiseveranstalter prüfen und handeln, handeln, handel!
> 4. Wie hoch ist die Gefahr, sich mit Malaria zu infizieren?
Ohne Malarone würde ich nicht auf Safari gehen. Die Tabletten 2-3 Tage vor der Einreise in Kenia, also schon in Deutschland nehmen, während des Aufentahaltes natürlich auch und nach Rückreise noch weitere 7 Tage. Steht aber alles auch auf dem Beipackzettel.
> 5. Welches Camp könnt ihr empfehlen?
Bei den Camps kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber die Lodges sind alle sehr schön mit Pool etc. und auch nicht viel teuerer.
> 6. Welches Hotel könnt ihr empfehlen - schöner Strand, großes, schönes Hotel?
Wir waren im Indian Ocean Beach Club, für uns super, allerdings gehören wir mit fast 40 auch zu den Leuten, die auf Trubel gerne zugunsten von Service, Entspannung und Ruhe verzichten. Für Euch ist vermutlich das Planhotel Tropical Malindi besser. Steht auch hier in der Bewertung sehr gut beschrieben.
> Vorab danken wir recht herzlich für einige Informationen!!!!
Bitte gerne und Happy Holiday
Reiner